Fiescher-Eisstrom   41488
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Triftgrat 3520m
2 Gross Wannenhorn 3906m
3 Schönbühlhorn 3853m
4 Fiescher Gabelhorn 3875m
5 Chamm 3865m
6 Wyssnollen 3586m
7 Fieschergletscher
8 Grünhornlücke 3273m
9 Grünhörnli 3595m
10 Grünegghorn 3862m
11 Gross Grünhorn 4044m
12 Hinter Fiescherhorn 4024m

Details

Location: Finsteraarhornhütte (3050 m)      by: Andre Frick
Area: Berner Alpen      Date: 13.08.2020 07:38
Auch im neuen Jahr möchte ich mein Bilderarchiv vom vergangenen Sommer weiter aufarbeiten...

..Vom Groß Grünhorn sollte es uns, wie angekündigt, weiter ins Finsteraargebiet führen, wo wir einige Tage des Schlechtwetters und auch der Regeneration zubrachten. Bereits kurz oberhalb der Hütte ergibt sich ein toller Blick hinüber zum erreichten Gipfelziel und vor allem hinunter auf den Eisstrom des Fieschergletschers - den zweitlängsten Alpengletscher!

Sony RX100 III mit 10mm (28mm)
F4, 1/200 sek.

Comments

Auch beeindruckend. LG Niels
2021/01/07 16:12 , Niels Müller-Warmuth
klasse Panorama, gerne mehr davon. Leider steht der Fieschergletscher so sehr im Schatten des noch größeren Nachbarn, auch diese Szenerie ist großartig. LG Alexander
2021/01/07 19:58 , Alexander Von Mackensen
Bei Schlechtwetter länger als geplant auf der Finsteraarhornhütte waren wir vor vielen Jahren auch mal. Es gibt Schlimmeres. Erstaunlich, daß das Bier so abgelegen dasselbe kostet wie auf anderen SAC Hütten. Und wenn es dann wieder aufmacht, hat man das hier so schön gezeigte Spektakel vor sich. Wir hatten damals nach dem Schlechtwetter deutlich mehr Schnee auf dem Gletscher - mich irritieren hier die Längsspalten auf dem Weg hinauf zur Grünhornlocke auch nachträglich. VG Martin
2021/01/10 20:24 , Martin Kraus
Als wir vor 15 Jahren vom Grünhorn kommend den Fieschergletscher gequert haben ist direkt vor uns ein Führer in eine Spalte gefallen. Beim Sprung war er auf einem Eisvorsprung gelandet der daraufhin nachgab! Ausser einem gehörigen Schreck ist nichts passiert. Wir haben ihn mit vereinten Kräften aus der Spalte gezogen. So gerne wir alleine unterwegs sind, manchmal ist es doch gut wenn andere Seilschaften in der Nähe sind. LG. Bruno.
2021/01/12 09:34 , Bruno Schlenker

Leave a comment


Andre Frick

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100