Talblick   5346
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Talende von lac d'Avoriaz (1810 m)      Fotografiert von: Klaus Föhl
Gebiet: Chablais-Alpen      Datum: 2016-01-24
Für kurze Zeit soll dies ein Rätsel sein.

Vor genau 5 Jahren - deswegen habe ich das Panorama für heute ausgewählt - war ich zumindest zeitweise bei besten Sonnenschein unterwegs gewesen. Die Wolken sollten sich im Laufe des Tages noch ein wenig verdichten.

Den Hang links war ich hinuntergeglitten, um zu meinem Fotostandpunkt zu kommen, von dem aus der Blick zurück in die Senke geht.

Länge: ° Breite: °

Kamera Canon G12
6 Bilder Hochformat
hugin und convert
Blickwinkel 177 Grad
Mefcator-Projektion

Kommentare

Da unten im "Tal" 
hat mal einer ein gelbes Hemd verloren.
25.01.2021 10:54 , Matthias Knapp
Bei Deinen Hinweisen Matthias, denke ich hinterher immer, das hätte ich doch schnallen können, so wie jetzt auch.
Ist mir ein Rätsel wie man das lokalisieren kann.

...jetzt 20 Min. später habe ich die Idee, dass ein Radprofi ein gelbes Hemd abgeben musste. Ergo France.
25.01.2021 19:48 , Günter Diez
Wie der Abfluss aus diesem "Tal" sich handhabt muss ich auch noch herausfinden...
...und mir ist eine volle Getränkeflasche dort den Abhang hinuntergerollt :-O
25.01.2021 22:47 , Klaus Föhl
Lieber Günter, 
das ist ja ein großes Kompliment; vielen Dank! So soll es ja sein bei meinen Bemerkungen: dass man nicht sofort kapiert, was gemeint ist :-)
Es war übrigens am 17. Juli 1977, als hier Didi Thurau nach wochenlanger Triumphfahrt sein gelbes Trikot im Bergzeitfahren verlor.
26.01.2021 23:18 , Matthias Knapp
Wer erinnert sich denn an sowas vor 43 Jahren, da warst Du ja noch ein Zwuckel. Didi würde es gefallen, wenn es für ihn nicht mehr so schmerzlich ist nach der langen Zeit.
Nun war es natürlich rauszufinden wo er sein gelbes Hemd abgeben musste.

Mit freundlichem Gruß
Günter
27.01.2021 11:54 , Günter Diez

Kommentar schreiben


Klaus Föhl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100