Winterwelt am Carnusapass   3443
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Carnusapass
2 Runal
3 Val Schons

Details

Aufnahmestandort: südl. vom Carnusapass (2600 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Adula/Tamina Alpen      Datum: 31.01.2021
Wunderbar weichgezeichnete und weitläufige Landschaft, die diesen Winter schon von Norden und Süden eine gehörige Portion Neuschnee abbekommen hat. So liegt hier derzeit etwa das Doppelte an Schnee im Vergleich zu einem Durchschnittswinter.

Nach einer doppelten Fernauslösung etwas nördlich vom Carnusapass (ich befand mich zu dem Zeitpunkt in 15 bis 20° Gelände) habe ich rasch den Rückzug angetreten und bin brav die Aufstiegsspuren wieder abgefahren. Das Pano entstand in der Abfahrt, also ein Stückchen südlich vom Carnusapass.

15HF-Aufnhamen mit der eos500D@1/400s, f/10.0, iso100, 28.0mm

Kommentare

Ein Vergnügen, bei dieser herrlichen Winterstimmmung eine Spur in das weitläufige tief verschneite Gelände legen zu dürfen.
03.02.2021 18:55 , Günter Diez
Als Rätsel war das mangels Ortskenntnis und Anhaltspunkten nichts für mich, aber als Bild finde ich es toll. VG Martin
03.02.2021 20:13 , Martin Kraus
Schönes Pano und richtige Entscheidung, Adri. Fernauslösungen treten ja i.d.R. erst ab einem "gehobenen" Dreier auf. Ich hab mal im Archiv des SLF nachgeschaut; am 31.1. hatte es in weiten Teilen Graubündens sogar einen Vierer.
16.02.2021 09:30 , Johannes Ha

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100