Säuleck bei Nacht   3683
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Säuleck 3086 m
2 Große Gößspitze 2933 m
3 Mallnitzer Scharte 2672 m
4 Dösener See 2275 m
5 Dösnerspitze 2899 m
6 P 2658 m (Grat)
7 Ochenladinspitze 2778 m

Details

Aufnahmestandort: Arthur-von-Schmid-Haus (2275 m)      Fotografiert von: Wolfgang Pessentheiner
Gebiet: Ankogelgruppe      Datum: 28.04.2012
Aus meinem Panorama-Archiv:
Säuleck bei Vollmond - April 2012

Kommentare

Zuerst habe ich gemeint das ist S/W - doch in der Nacht sind alle Katzen nicht einfach nur grau ;-)
25.02.2021 13:22 , Christoph Seger
Mir gefällt dieses Werk nach längerer Betrachtung schon sehr gut ... auch wenn die Kontraste/Klarheit doch sehr hart wirken und in den dunklen Wänden wenig bis keine Zeichnung mehr vorhanden ist. Gehe aber bei Deinem aus den anderen Werken bekannten Perfektionismus davon aus, dass Du nach der optimalsten Lösung gesucht hast, Wolfgang !!

Schön, dass Du hier wieder etwas präsentierst ... und ich hoffe weiterhin auf die Fortsetzung Deiner Bolivien-Eindrücke auf p-p nach dem eindrücklichen "Appetizer" aus 2017 ... die nötige Barriquereife dürfte das Archivmaterial nun jedenfalls haben ;-) ... !?!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
26.02.2021 19:12 , Hans-Jörg Bäuerle
@Hans-Jörg 
Lieber Hans-Jörg,

meinen „Perfektionismus“ (die Maßstäbe, die ich an meine Fotos ansetze, bevor ich sie veröffentliche) hast ganz richtig erkannt!
Die fehlende Zeichnung in den Schatten und die leichten „Startrails“ waren der Grund, warum ich dieses Pano nicht schon 2012 online gestellt habe.
Aber irgendwie ist mir dieses Bild immer am Herzen gelegen, und deshalb hab ich mich durchgerungen, es jetzt trotz allem zu zeigen.

Ich habe aus diversen Gründen in den letzten Jahren (seit ca. 2018) kaum neue Panoramen gemacht, deshalb auch keine neuen Posts meinerseits…

Liebe Grüße,
Wolfgang
26.02.2021 21:46 , Wolfgang Pessentheiner

Kommentar schreiben


Wolfgang Pessentheiner

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100