Wochenendrätsel   11554
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Chapütschin 3231m
2 Piz Fliana 3280m
3 Piz d'Anschatscha 2978m
4 P. 2848 m
5 Piz Zadrell 3104m
6 Plattenhörner 3220m

Details

Aufnahmestandort: von einer Aussichtsterrasse      Fotografiert von: Fredy Haubenschmid
Gebiet: Bernina Alpen      Datum: 24. März 2021
Auch wenn diese hohen Gipfel durch die starke Vergrösserung ziemlich verwaschen erscheinen,
so ziehen sie meinen Blick doch immer wieder auf sich!?

Kommentare

Mein erster Vorschlag .... 
Der Konsonantenreichtum der Bündner Gipfel ist so faszinierend, dass ich mich räuspern möche bevor ich den Namen des Gesellen ganz rechts nenne, der dem Rätsler auch wohl bekannt ist.
11.04.2021 07:08 , Christoph Seger
Ob du wohl denjenigen ganz links meinst... 
...lieber Christoph, der hat nämlich nur einen jener Laute weniger als derjenige rechts,
tönt aber dennoch viel bündnerischer?

lg Fredy
11.04.2021 08:50 , Fredy Haubenschmid
Ich melde mich mit einer Beschriftung!
VG nach Buchen, Danko.
11.04.2021 09:29 , Danko Rihter
...die wiedermal punktgenau... 
...richtig ist, lieber Danko, du ultimativer Bergekenner!

P.S. gleich links oberhalb (markiert) gibt es einen Berg mit sogar 11 Konsonanten,
die Christoph so gefallen... (;-)

lg Fredy
11.04.2021 10:36 , Fredy Haubenschmid
... und Vokale sind mit i und 3 x a vertreten.
11.04.2021 10:55 , Danko Rihter
Mit ein wenig Talent 
kann man ihn sogar tanzen.
12.04.2021 10:52 , Matthias Knapp
Wenn mir Christoph... 
...noch den höchsten markiert, sind die Medaillen bereits vergeben!

lg Fredy
12.04.2021 11:50 , Fredy Haubenschmid
Ich bin vollkommen ratlos. Ernsthaft. Ich habe es gestern lange versucht und freue mich schon sehr auf die Lösung. Als Übersprungshandlung habe ich dann eben selbst ein Bild gemacht ;-)

Liebe Grüsse

Christoph
12.04.2021 15:24 , Christoph Seger
Den höchsten hier sichtbaren... 
...habe ich rot bezeichnet,
die Auflösung kommt noch heute Abend spät in einem längeren Pano!

---> Auflösung in Pano 38635!

lg Fredy
12.04.2021 17:23 , Fredy Haubenschmid
Gold ging diesmal... 
...an Dankos Punktlandung
und Silber an Matthias' Tschatschatscha-Tanz,
denen ich für ihre Treffsicherheit herzlich gratuliere!

lg Fredy
13.04.2021 10:20 , Fredy Haubenschmid
Danke nochmals für das schöne Rätsel. Es zeigt mir wie wenig ich weiss, scio me n.....
13.04.2021 10:45 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Fredy Haubenschmid

Weitere Panoramen

... aus den Top 100