Auf Erkundungstour im Wendelsteingebiet   2620
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Geigelstein 1808 m
2 Sonntagshorn 1961 m
3 Watzmann 2713 m
4 Großer Hundstod 2593 m
5 Mitterhorn 2506 m
6 Wildalpjoch 1720 m
7 Birnhorn 2634 m
8 Pyramidenspitze 1997 m
9 Ellmauer Halt 2344 m
10 Wilder Kaiser
11 Brünnstein 1634 m
12 Lacherspitze 1724 m
13 Großer Traithen 1852 m
14 Hinteres Sonnwendjoch 1986 m
15 Hochmiesing 1883 m
16 Östliche Karwendelspitze 2537 m
17 Zahnradbahn
18 Wendelstein 1838 m
19 Breitenstein 1622 m
20 Farrenpoint 1273 m
21 Hochsalwand 1625 m
22 Chiemsee

Details

Aufnahmestandort: Soienwand (1745 m)      Fotografiert von: Hans Diter
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 11.04.2021
Nach einem Tag „Bergpause“ zog es mich heute erneut in die schöne Wendelsteinregion.

Da ja aus bekannten Gründen noch immer keine Bergbahnen fahren, stieg ich heute endlich mal dem Wendelstein „persönlich“ auf`s Dach.

Nachdem nach meinem Besuch der Tag noch jung war, ging es anschließend noch auf Erkundungstour. Es folgten noch weitere schöne Gipfel wie Lacherspitze, Wildalpjoch, Käserwand und zur guter Letzt die Soienwand.
Diesmal waren übrigens die Bedingungen schon wieder ganz anders als noch vor zwei Tagen..hier lohnt sich eventuell ein Vergleich mit meinem letzten Panorama...

Ein paar Aufnahmedetails:

RAW – Aufnahmen mit Canon Digital Photo Professional bearbeitet und in TIF – Aufnahmen umgewandelt.
Gesticht mit PanoramaStudio
Skaliert und geschärft mit Magix Foto Designer 7

Kamera: Canon Powershot G12
09-RAW-Querformataufnahmen, freihändig (ab 12:10 Uhr)
ISO – Filmempfindlichkeit: 200
Belichtungszeit: 1/2500
Blendezahl: F 5.0 & F 5.6
Brennweite: 6 mm (= 28 mm KB)

Schee war`s!

Kommentare

Eine schöne Runde!
VG Manfred
11.04.2021 21:07 , Manfred Hainz
Sehr schön die Latschen auf ihre Plätze verwiesen, so dass sie schön im Hintergrund bleiben in der Bildkomposition.
13.04.2021 18:31 , Dietrich Kunze

Kommentar schreiben


Hans Diter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100