Spitzmeilen   5358
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Federispitz
2 Mattstock
3 CHURFIRSTEN
4 Frimsel
5 Brisi
6 Säntis
7 Altmann
8 Flumsi
9 ALVIERGRUPPE
10 Hochfinsler
11 Falknis
12 Pizol
13 Wissgandstöckli
14 Foostock
15 Glarner Vorab
16 Hausstock
17 Tödi
18 Clariden
19 Ortstock
20 Bös Fulen
21 Rüchigrat
22 Glärnisch
23 Heustock
24 Wissmilen
25 Magerrain

Details

Aufnahmestandort: Spitzmeilen (2501 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Glarner Alpen      Datum: 10.April 2021
Schöne Skitour von Flumsi aus bei Föhnwetterlage, das Skigebiet hat bereits geschlossen ;)

Ziel war die Spitzmeilen (nomene est omen wie Johannes ja richtig schreibt #37887) welche schon aus weiter Ferne gut zu sehen ist. Vielleicht auch deswegen zieht es sich a bizzli (13km einfach).

Die Landschaft mit Föhnmauer am Glarner Kamm und die nordseitig noch traumhaften Schwüngen entschädigen natürlich für alles. Auf der Meilen war es lustigerweise fast windstill, wohingegen in den Scharten unterhalb dagegen böiger Südwind wehte.

Das Pano ist das Erste mit meiner neuen Kompakten (RX 100) hier im Forum. Schnitt und Workflow gilt es sicher in nächster Zeit noch zu verbessern.

14HF mit der Sony DSC-RX100 MIII mit Mercator Projektion@1/800s, f/8.0, iso 80, 8.8mm (24mm)

Kommentare

Männen scheinen lieber Frauen zu besuchen... 
...für mich ist Spitzmeilen aber noch immer ein Mann (;-)
Viel Freude und schöne Touren mit deiner neuen (Kompakten)...!

lg Fredy
13.04.2021 11:11 , Fredy Haubenschmid
ach willkommen im Club mit deiner RX100 M3 :-) ;-)
Für's Debüt doch ein recht gelungenes Pano, nur die Schärfe könnte noch etwas feiner sein...
13.04.2021 22:28 , Andre Frick
Darauf hab ich schon gewartet ;-) Schaut auch im Winter gut aus! Und willkommen im RX100 M3-Club, der hat ja mittlerweile schon eine beachtliche Größe auf a-p erreicht.
15.04.2021 09:27 , Johannes Ha
Hallo,

freu mich über eure Kommentare und Herzlis.

Der oder die Meilen, ist das hier die Frage? ;)

Ja, Schärfe kam mir auch schon etwas schlapp vor und ist mir auch beim 500 Pixel .jpg export aufgefallen. Es war erstaunlich klein. Vielleicht sollte ich bei der nächsten Raw Konvertierung zu .tif gleich doch die Schärfe hoch lassen.

lg
15.04.2021 18:55 , Adri Schmidt
Was für eine Stimmung! Dachte aber erst, dass das Bild viel weiter oben entstanden ist ;-)

Lg
18.04.2021 07:54 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100