Auf der Rotwandlspitze   3848
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Brunnensteinspitze
2 Große Arnspitze
3 Parkplatz Brunnensteinhütte

Details

Location: Rotwandlspitze (2192 m)      by: Hans-Jürgen Bayer
Area: Karwendel      Date: Jun 2020
Nach dem Klettersteig (oder nur ab dem Brunnsteinanger) bieten sich oder eignen sich noch Brunnensteinspitze bzw. Rotwandlspitze als "Mitnahme". Die Brunnensteinspitze ist eigentlich der nettere Gipfel weil auch (jetzt mit schiefem) Kreuz bestückt. Aber von der Rotwandlspitze sieht man ihn halt :-)

Im AV Führer vom Klier wird die Brunnensteinspitze auch als Pariserkreuz bezeichnet. Weiß jemand evtl. warum ?

Comments

Mitten aus dem Kamm...einen tollen Standort hast du da ausgewählt!

Lg
2021/04/18 07:49 , Hans Diter
Von der Gipfelkuppe kann man noch ein Stück nach Westen absteigen und sieht so etwas mehr. Ich bin dann auch noch etwas weiter abgestiegen, wollte aber letztlich nicht erklären müssen, dass ich weiß, dass es da nicht runter geht :-)

Hier ist noch ein Pano von weiter unten.
https://hjbayer.smugmug.com/Gipfel/Karwendel/
Da sollte es einen Download-Button geben.
2021/04/18 12:58 , Hans-Jürgen Bayer
Uii, auch sehr schön geworden! Der kleine Abstecher hat sich auf jeden Fall gelohnt :-)

Lg
2021/04/19 13:59 , Hans Diter

Leave a comment


Hans-Jürgen Bayer

More panoramas

... in the top 100