Lago Barone   8405
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Bassa del Barone (2538m)
2 Lago Barone (2390m)
3 Pizzo di Piancoi (2769m)
4 Scaiee (2457m)
5 Madone (2395m, 22km)
6 Pizzo del Motto (2373m)
7 Pizzo di Vogorno (2442m, 21km)
8 Val Vegornèss
9 Cima di Cagnoi (2547m)
10 Corona di Redorta (2803m)
11 Madàs (2739m)
12 Pizzo Campala (2645m)

Details

Aufnahmestandort: am Pizzo Barone      Fotografiert von: Martin Kraus
Gebiet: Tessiner und Misoxer Alpen      Datum: 08.10.2017
Habe jüngst das Archiv aufgeräumt - wie erwartet findet sich da das eine oder andere Stück. Hier eine Szene vom Aufstieg zum Pizzo Barone, der ersten langen Tour einer gelungenen Herbstwoche im Tessin, gestattet von einfacher, aber höchst angenehmer Unterkunft in Sonogno. Ich war damals mit wenig Gepäck mit Bahn und Postbus angereist und konnte so frei umherziehen und auch die Täler wechseln - eine Reiseform, die ich nach der Pandemie gern wiederholen möchte. Mehr zur Tour auch bei den Nachbarpanos.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zunächst als Rätsel eingestellt:

Noch ein See, in etwas ruppigerer Szenerie als beim letzten Mal. Mal sehen, ob es wieder so schnell geht - in dem Fall dann auch wieder als herzlicher Wochenendgruß in die Community - dieser See bildet ja fast ein Herzchen für alle aktiven Teilnehmer.
Ansonsten zusätzlich als Rätsel. Etwas weitere Sicht nach Auflösung.

Olympus OM-D E-M10
M.Zuiko 14-42 EZ @14mm (=28mm KB)
14 HF RAW, ISO 200, 1/400, f11
Lightroom Classic CC, Autopano Giga 4.4.1, IrfanView

Direktlink auf Google Maps: https://goo.gl/maps/fdsE6w4axtkTRrUJA

Kommentare

Ich wurde fündig mit dem See B. in einer Gegend, die du öfters besuchst. Vor ein paar Jahren im Herbst in dem entsprechenden Tal. LG Niels
24.04.2021 09:49 , Niels Müller-Warmuth
Ist das der eine Ursprung... 
... eines grossen Flusses?
24.04.2021 11:35 , Rudolf Schödl
Und den passenden Berg P.. B..... links gibt es auch dazu.
24.04.2021 12:58 , Günter Diez
Glückwunsch. Dann sind Gold und Silber an Niels und Günter schon vergeben und Rudolf muss ich leider enttäuschen: Was hier entspringt, hat nur für das von Niels erwähnte Tal Bedeutung, nicht darüber hinaus. VG Martin
24.04.2021 13:06 , Martin Kraus
Jetzt aufgelöst und den Blickwinkel erweitert - ggf F5 oder ShiftF5 für Reload erforderlich. Danke fürs Mitmachen und allen ein schönes weiteres Wochenende. VG Martin
24.04.2021 19:08 , Martin Kraus
Lässig! Danke für Blick und Lösung :-)
Herzlichst Christoph
24.04.2021 19:13 , Christoph Seger
Eindrucksvolle Tessiner Kargheit, wunderschön !
VG, Danko.
27.04.2021 10:11 , Danko Rihter
Eine sehr einsame und schöne Gegend.
Ragen da Stöcke aus dem See?
VG Manfred
01.05.2021 19:27 , Manfred Hainz

Kommentar schreiben


Martin Kraus

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100