Der Klotz im Ahornboden   1810
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Laliderer Wand
2 Herzogkante
3 Südl. Sonnenspitze
4 Nördl. Sonnenspitze
5 Kühkarlspitze
6 Lalider Reisen
7 Falkenhütte
8 Moserkarspitze
9 Ladizköpfl
10 Kaltwasserkarspitze
11 Birkkarspitze
12 Einsiedel
13 Mahnkopf
14 Hochkarspitze
15 Bäralplkopf
16 Östliche Karwendelspitze
17 Laliderer Tal
18 Kuhkopf
19 Gruppe 1 (~15 Tiere)
20 Steinfalk
21 Gruppe 2 (~25 Tiere)
22 Risser Falk
23 Laliderer Falk
24 Turmfalk
25 Gamsjoch Kreuz
26 Gamsjoch
27 Vorderunnütz
28 Schaufelspitze
29 Sonnjoch
30 Gramaijoch
31 Alpengasthof Eng
32 Hahnkampl
33 Rauher Knöll
34 Binsalm Niederleger
35 Schafjöchl
36 Engalmen
37 Hochglück
38 Eiskarlspitze
39 Spritzkarspitze
40 Plattenspitze
41 Großer Bettelwurf
42 Enger Grund
43 Grubenkarspitze

Details

Location: Gumpenspitze      by: Hans-Jürgen Bayer
Area: Karwendel      Date: Sep 2019
Schaut man vom Großen Ahornboden Richtung Westen sieht man das Gamsjoch als unüberwindbaren Felsklotz der einen die Sicht fast komplett verstellt. Selbst von der Gumpenspitze nach Norden geblickt macht das Gamsjoch einen imposanten Eindruck. Ich habe den Berg nun zentral gestellt weil ich meine, dass es so besser wirkt als ihn mittig zu trennen - wie auf den anderen beiden Aufnahmen.
Wo sind nun die Gämsen ? Ich habe 2 Gruppen von ca. 15-25 Tieren gezählt. Alle stehen auf der linken sonnenbeschienenen Seite Richtung Laliderer Tal.

Comments

klasse Pano: interessant, wie Du den Felswänden hier ihre Wichtigkeit genommen hast und den felsdurchsetzten Grasbuckel zum Mittelpunkt gemacht hast. LG Alexander
2021/05/09 21:16 , Alexander Von Mackensen

Leave a comment


Hans-Jürgen Bayer

More panoramas

... in the top 100