Kalter Herbstabend in den Dolomiten   61281
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Hohe Gaisl, 3159 m
2 Seekofl, 2810 m
3 Dürrenstein, 2836 m
4 Schneebiger Nock, 3359 m
5 Hochebenkofel
6 Bullköpfe
7 Rautkofel
8 Dreischustersp. 3152 m
9 Paternkofel, 2746 m
10 3Zinnen, 2999 m
11 Cadin di San Lucano
12 Cadin de la Neve
13 Cima Bastioni
14 M. Antelao, 3263 m
15 Sorapiss, 3205 m
16 P. Popena, 3152 m
17 M. Cristallo, 3216 m

Details

Location: Monte Piana (2324 m)      by: Peter Brandt
Area: Dolomiten      Date: 8. Oktober 1992
Zweites Ergebnis der Scan-Aktion meines Dia-Archivs. Nach mehreren Tagen Italientief und somit ganz schön verregnetem Herbsturlaub klart es am Abend auf dem Monte Piana auf. Seine Position an der Schnittstelle von Ampezzaner und Sextener Dolomiten ist einzigartig, da sich die umliegenden Riesen mit gebotenem Abstand wie an einer Perlenschnur aneinanderreihen.

13 QF-Aufnahmen mit meiner Yashica 230a

Comments

Super, was Du da ausgräbst. Und bei den teuren Filmkosten von damals nicht selbstverständlich, so vollständiges Material für ein Pano zu haben. VG Martin
2021/05/08 21:05 , Martin Kraus
Ein toller Standort für die angeschneiten Dolomitengrößen.
2021/05/08 21:34 , Günter Diez
Monte Piana und Monte Piano, diese beiden ehemals feindlichen Stellungen, bieten immer wieder herrliche Aussichten...
Peter, die von Dias gescannten Bilder scheinen mir hier noch besser gelungen zu sein als die Deines Bonn-Panoramas. Hattest Du da eingeglaste Dias oder waren die Dias in einfachen glaslosen Rähmchen, wo sie sich doch immer sehr durchbiegen?
2021/05/09 15:43 , Heinz Höra
Das habe ich mir nun schon oft angesehen; es ist einfach grossartig. Danke dafür!
2021/05/09 19:42 , Christoph Seger
@Heinz: Die Scanservices nehmen m.W. ausschließlich glaslos gerahmte Dias. Was hier anders ist als bei den bisher eingestellten Panoramen ist der Workflow. Stärkerer Einsatz von Vignettierungskorrektur und Rauschunterdrückung. Damit wird der Himmel ziemlich entkörnt, zulasten der Schärfe im sonstigen Bildbereich, doch bei der Runterskalierung auf 500 sieht das noch immer vertretbar aus, sieht man mal von Teilbereichen ab wie den Westabstürzen am Rautkofel und den Bullköpfen. VG Peter
2021/05/10 08:12 , Peter Brandt
Ganz ordentliche Qualität aus dem Diascan herausgeholt. Davon kannst du gerne noch mehr bringen. LG. Bruno.
2021/05/14 16:22 , Bruno Schlenker

Leave a comment


Peter Brandt

More panoramas

... in the vicinity  

Monte Piana (0km)

0

Monte Piana (0km)

3
... in the top 100