Panorama vom größeren Kleinen Seekopf am Laufbacher Eck.   3613
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Nebelhorn-Vorgipfel
2 Bergstation Nebelhornbahn
3 Nebelhorn
4 Großer Daumen
5 Laufbichlkirche
6 Hengst
7 Geishorn
8 Rauhhorn
9 Kugelhorn
10 Älpelespitze
11 Giebel
12 Leilachspitze
13 Glasfelder Kopf
14 Kesselspitze
15 Salober
16 Fuchskarspitze
17 Hochvogel
18 Laufbacher Eck
19 Nördl. Rotkopf
20 Schneck
21 Großér Wilder Nordgipfel
22 Himmelhorn
23 Kleiner Wilder
24 Schochen
25 Marchspitze
26 Kreuzeck
27 Großer Krottenkopf
28 Kleine Höfats
29 Höfats Ostgipfel
30 Kratzer
31 Trettachspitze
32 Linkerskopf
33 Biberkopf
34 Widderstein
35 Hochkünzelspitze
36 Fellhorn
37 Hoher Ifen
38 Seealpsee
39 Gottesackerwände
40 Hochgrat
41 Rindalphorn

Details

Aufnahmestandort: Kleiner Seekopf (2096 m)      Fotografiert von: Thomas Mitterer
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 27.07.2020
Da die Nebenhornbahn 2020 komplett abgerissen und neu gebaut wurde, kam mir die Idee, den Laufbacher Eck-Weg mal wieder zu gehen: ohne Bahnbetrieb würde es dort oben deutlich ruhiger sein als sonst! Und so kams dann...
An der Oybelehalle startend ging es durchs Faltenbachtal (inkl. eines schönen Umwegs, den man wegen der Bauarbeiten machen musste) hinauf zur Bergstation der Bahn. Über den Laufbacher Eck-Weg dann zum gleichnamigen Eck, von dort zum Himmeleck-Sattel und hinab ins Oytal. Über die Käseralpe dann retour nach Oberstdorf: 32 km Strecke, knapp 2000 Höhenmeter und viele schöne Bergstunden haben den Tag zu einem tollen Erlebnis gemacht.

Das Panorama entstand aus 12 HF-Aufnahmen (18 mm).

Kommentare

Schöne und lange Tour, zwei Monate zuvor waren wir noch am benachbarten Schochen + Laufbacher Eck beim Figln...
25.05.2021 21:51 , Johannes Ha
Klingt in der Tat nach einer riesen Kraftanstrengung. Aber wenn nebenher solch schöne Bilder herausspringen, nimmt das gerne in Kauf :-)
26.05.2021 08:28 , Jens Vischer
Der Anblick des formenreichen und meist sattgrünen Obertals ist immer wieder eine Freude.
27.05.2021 17:10 , Benjamin Vogel

Kommentar schreiben


Thomas Mitterer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100