Saisonbeginn 2021   6254
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 P. 2035
2 Poncione d'Alnasca (2301m)
3 Föpia (2128m)
4 Cima di Gagnone (2518m)
5 Cima del Rosso (2444m)
6 Cima di Rierna (2461m)
7 Tòr (1920m)
8 Matarello (2173m)
9 Cima di Bri (2520m)
10 Val Verzasca
11 Cima Lunga (2487m)
12 Poncione Rosso (2505m)
13 Cima del Picoll (2440m)
14 Pizzo di Vogorno (2442m)
15 Monte Bar (1816m)

Details

Aufnahmestandort: Redrisc oberhalb Mergoscia (1530 m)      Fotografiert von: Martin Kraus
Gebiet: Tessiner und Misoxer Alpen      Datum: 23.05.2021
Nach dem Rätsel #38766 hier noch die volle Szene, und damit im Anschluss an das vor ein paar Wochen gezeigte #38729 vom Saisonbeginn 2020 meine erste alpine Aussicht des laufenden Jahres, nachdem die Winter- und Skisaison coronabedingt ausgefallen sind - Tagestouren kommen mit meiner Anreise ja leider nicht in Frage.

Ich hatte mich für zwei Wochen in einer schönen Ferienwohnung am Lago Maggiore einquartiert und von da aus die Kenntnisse der mir erst in Teilen bekannten Umgebung vertieft. Am ersten Tag ging es nach Mergoscia oberhalb des Verzasca Stausees und von dort zunächst sehr einsam bergan - wie üblich im Tessin auf sehr gut gebautem, durchaus steilen Weg durch die leuchtenden Wälder. Dort, wo der Blick sich weitete, fingen auch die Wolken an, etwas nachzugeben. Auf dem Verzascagrat glänzte Neuschnee vom Vortag; darunter lag oberhalb von ca. 2300m südseitig und ca. 1800m nordseitig aber auch noch einiges vom Winter. Im Laufe des Tages sollten sowohl der Neuschnee als auch die Wolken schwinden, und ich kann von weiter oben noch mehr Aussicht zeigen.

Olympus OM-D E-M5 III
M.Zuiko 12-40/2.8 Pro @15mm (=30mm KB)
21 HF RAW freihand, ISO 200, 1/1000, f8
Lightroom Classic CC, Autopano Giga 4.4.2, IrfanView
360° Blickwinkel

Direktlink auf Google Maps: https://goo.gl/maps/Zowwbi9VkSroNW1RA

Kommentare

Einfach schee dort :)!
Lg
08.06.2021 19:37 , Hans Diter
Da hab ich in meinem Kommentar zum Rätsel doch glatt die Frühjahrs- mit den Herbstfarben verwechselt. Totz alle dem eine herrliche Tessin Impression.
08.06.2021 21:11 , Günter Diez
Die Gegend um Locarno ist ein schöner Ausgangspunkt für Touren im Tessin. Das Ziel habe ich ja schon gewusst. Da bin ich gespannt auf deine Ausflüge und Ausblicke. LG Niels
09.06.2021 06:44 , Niels Müller-Warmuth
Freut mich, dass du wieder Gelegenheit hattest, durch die Berge zu ziehen. Bei deinem sportlichen Programm dürfen wir uns da bestimmt auf jede Menge neuer und schöner Eindrücke freuen.
09.06.2021 10:46 , Jens Vischer
sieht nach einer tollen Wandergegend aus, selbst die Wolken und Nebelfetzen machen sich hier hervorragend. LG Alexander
09.06.2021 12:47 , Alexander Von Mackensen
Freut mich sehr für dich, dass du jetzt auch wieder in die Berge gekommen bist ;-)
Das gilt es über den Sommer auch zu nutzen - wer will denn jetzt schon ernsthaft in den Herbst blicken...
12.06.2021 11:03 , Johannes Ha

Kommentar schreiben


Martin Kraus

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100