Logenplatz über dem Lago Maggiore   4532
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Cima Lunga (2487m)
2 Poncione Rosso (2505m)
3 Poncione del Venn (2477m)
4 Pizzo di Vogorno (2442m)
5 Cima dell'Uomo (2390m)
6 Corno di Gesero (2227m)
7 Marmontana (2316m)
8 Camoghè (2227m)
9 Gazzirola (2116m)
10 Grigna Settentrionale (2409m)
11 Monte Ceneri (556m)
12 Monte San Primo (1686m)
13 Monte Tamaro (1961m)
14 Monte Gradicciolo (1936m)
15 Monte Gambarogno (1734m)
16 Piazzogna (PP #29352)
17 Covreto (1594m)
18 Cimetta (1671m)
19 Monte Nudo (1235m)
20 Bergstation Cimetta (1646m)
21 Gridone / Monte Limidario (2188m)
22 Centovalli
23 Intragna
24 Dufourspitze (4634m)
25 Pizzo Ragno (2289m)
26 Strahlhorn (4190m)
27 Rimpfischhorn (4199m)
28 Pizzo Ruscada (2004m)
29 Dom (4545m)
30 Weissmies (4023m)
31 Valle Onsernone
32 Salmone (1559m)
33 Monte Leone (3553m)
34 Pizzo Peloso (2064m)
35 Rosso di Ribia (2541m)
36 Pizzo Cramalina (2322m)
37 Valle Maggia
38 Basodino (3274m)
39 Cima della Trosa (1869m)

Details

Aufnahmestandort: Cima della Trosa Südgrat (1830 m)      Fotografiert von: Martin Kraus
Gebiet: Tessiner und Misoxer Alpen      Datum: 23.05.2021
Nach geistiger Stärkung durch die Aussicht und körperlicher Stärkung durch die Brotzeit hatte ich nach dem Gipfel des Madone (#38781) genug Energie, um die Cima della Trosa als Zweitgipfel in Angriff zu nehmen. Durch die nahe Seilbahn auf Cardada bzw Lift auf Cimetta war es hier nun deutlich belebter. Schon unter dem Gipfel bot sich eine schöne Sicht auf den Lago Maggiore. Im Westen wurden die das Wallis verhüllenden Quellwolken im Tagesverlauf überraschenderweise weniger - ein Tele folgt.

After being mentally refreshed by the views and physically refreshed by my packed lunch, I had enough energy after the summit of Madone (#38781) to tackle Cima della Trosa as the second summit. Due to the nearby cable car on Cardada and the lift on Cimetta, it was much busier here. Already below the summit, there was a beautiful view of Lake Maggiore. In the west, the clouds that covered the Valais giants surprisingly became fewer as the day progressed - a tele will follow.

Olympus OM-D E-M5 III
M.Zuiko 12-40/2.8 Pro @18mm (=36mm KB)
25 HF RAW freihand, ISO 200, 1/640, f8
Lightroom Classic CC, Autopano Giga 4.4.2, IrfanView
360° Blickwinkel

Direktlink auf Google Maps: https://goo.gl/maps/jY7MAYgBtoYqFPpf9

Kommentare

Sehr schön. Toller Standort für einen Lago Maggiore Blick. LG Niels
24.06.2021 06:10 , Niels Müller-Warmuth
Eine Region die ich ja auch sehr liebe, und da kann ich Dich für diese "Auszeit" nur beglückwünschen, Martin ... ein herrliches Panorama mit diesem Weit- und Tiefblick in die umgebenden Täler !!!

Herzliche Grüße und einen guten Start in den neuen Tag,
Hans-Jörg
24.06.2021 06:34 , Hans-Jörg Bäuerle
An diesem Logenplatz haben wir auch schon gesessen und die herrliche Aussicht auf den langen Langen-See und in die Täler genossen. Man kann ja auch das über 50 km entfernte Arona-Becken des Sees sehen. Wenn die Beschriftung nicht gesperrt wäre, hätte ich es bezeichnet. Da wäre auch die Gradeinteilung hilfreich. Ich habe inzwischen bei vielen Panoramen diese nachträglich hinzugefügt....
25.06.2021 18:36 , Heinz Höra
Hallo Heinz,
Himmelsrichtungen sind hinzugefügt, mache ich zumindest bei 360ern fast immer, danke für die Erinnerung.
Die Beschriftung muss ich leider sperren, weil ich die Erfahrung gemacht habe, daß sonst immer irgendein wohlmeinender Zeitgenosse die automatische "Beschriftung verlinken" Funktion auslöst, die nur Schrott produziert, weil sie nur nach dem Namen des Berges geht und dann auch das erstbeste Pano verlinkt.
VG Martin
25.06.2021 19:26 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Martin Kraus

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100