Dieslingsee, 360° Panorama   3403
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Wintertaler Nock
2 Straßburger Spitz
3 Eisenhut

Details

Location: Dieslingsee (1818 m)      by: Herbert Raab
Area: Nockberge      Date: 26.06.2021
Einsame Wanderung in den "Nocky Mountains", im Grenzgebiet zwischen Kärnten und der Steiermark: Von Flattnitz zum Dieslingsee (1818 m). Von dort führt der Weg weiter auf den Eisenhut (der höchsten Erhebnung in den Nockbergen) und man kann dann weiter über den Wintertaler Nock zurück nach Flattnitz wandern - eine (konditionell fordernde) Tour die wir und für die Zukunft vorgemerkt haben.

Aufgenommen mit Canon EOS M50 und Sigma 10mm f/2.8 Fischauge, freihändig, zusammengesetzt mit PTGui.

Comments

Sehr schön gestaltetes Pano einer herrlichen Gegend, die ich auch bald besuchen will!
2021/06/30 20:15 , Werner Maurer
Das hätte ich dem Augenschein nach nie in den Nockbergen verortet, zu unnockig sieht der Felsen in der Bildmitte aus, der leider auch nicht beschriftet ist. Was ein Klotz! Einmal mehr zeigst Du, wie man idyllische Seen samt Umgebung in ein Bild packt, Herbert. VG Peter
2021/06/30 22:27 , Peter Brandt
Danke, Werner und Peter. für das positive Feedback. Ich freue mich sehr darüber!

Ja, die höheren Gipfel der Nockberge zeigen sich durchaus auch recht schroff. Der Klotz in der Bildmitte ist deswegen nicht beschriftet, weil ich dafür keinen Namen finden konnte, obwohl ich mehrere Quellen "angezapft" habe. Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre der Fels ähnlich hoch wie der Eisenhut oder der Wintertaler Nock. Tatsächlich steht er aber im Vordergrund und ist viel kleiner.

Werner, ich wünsche Dir eine schöne Zeit in den Nockbergen und freue mich auf die Panoramen, die Du von dort mitbringst!
2021/07/01 00:10 , Herbert Raab

Leave a comment


Herbert Raab

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100