Wochenendrätsel   101093
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Haldensteiner Calanda 2805m
2 Felsberger Calanda 2696m
3 Güllenchopf 2554 m
4 Taminser Calanda 2389m

Details

Location: gegenüber      by: Fredy Haubenschmid
Area: Adula/Tamina Alpen      Date:
Was für ein Massiv!?

Comments

VG, Danko.
2021/07/17 13:16 , Danko Rihter
Wieder mal... 
...herzliche Gratulation dem goldenen Danko,
der stets mit einer hilfreichen Beschriftung präsent ist!

lg Fredy
2021/07/17 13:31 , Fredy Haubenschmid
Danke Fredy, schönes Weekend!
2021/07/17 13:46 , Danko Rihter
Mei, ist der Danko schnell - und ich bin noch nicht ansatzweise am Ziel. Mein erster Eindruck war die Gegend vom Crap Mats, da findet man auch den massiven Kalkunterbau und oben die Überschiebung.
2021/07/17 16:38 , Michael Bodenstedt
auch wenn ich leider wieder nicht mitraten kann - tolles, knackscharfes Pano mit wunderbaren Felsstrukturen. Vielleicht ließe es sich etwas wärmer in den Farben gestalten. LG Alexander
2021/07/17 19:57 , Alexander Von Mackensen
Herrliches Bergporträt mit diesen interessanten Felsstrukturen, und mal wieder ein feines (derzeit für mich unlösbares) Rätsel, Fredy !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
2021/07/17 20:11 , Hans-Jörg Bäuerle
Was für ein Massiv? Ich würde sagen, gleich eine ganze Kiste Bier. Na dann Prost!
2021/07/19 21:13 , Peter Brandt
Silber für den Bier- ähm Bergekenner Peter... 
... mit meiner Gratulation!

lg Fredy
2021/07/19 22:03 , Fredy Haubenschmid
Aha... jetzatle... 
... das muss man erst mal in den Chopf kriegen ohne weiss wie die Wand zu werden. Dabei kann man die Runsen richtig schön sogar auf der Karte sehen...
2021/07/20 13:44 , Rudolf Schödl
Nach dem erleichterten Jetzatle- Ausruf vom bronzenen Rudolf... 
...sei hier noch angeführt, dass sich der Name Calanda gem. Wiki vom lateinischen calare herleitet,
was herablassen bedeutet.
Calanda ist also „die Herablassende“, was auf die zahlreichen Rüfen und Rutschungen bis auf die über 2000m tiefer gelegene Talsohle hinweist.
Hier ist aber nicht die übliche Ostansicht von Chur über dem Rheintal,
sondern diejenige von W über dem Taminatal zu sehen, was wohl einige verwirrt hat!
lg Fredy
2021/07/20 21:55 , Fredy Haubenschmid

Leave a comment


Fredy Haubenschmid

More panoramas

... in the top 100