Oberhalb der Hirschbergalpe   41412
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Spieser 1649 m
2 Großer Hirschberg 1644 m
3 Hirschbergalpe
4 Jochschrofen 1625 m
5 Kühgundkopf 1907 m
6 Iseler 1876 m
7 Hochvogel 2592 m
8 Großer Daumen 2280 m
9 Nebelhorn 2224 m
10 Imberger Horn 1655 m
11 Hoher Ifen 2229 m

Details

Location: Hirschbergalpe (1500 m)      by: Alexander Von Mackensen
Area: Allgäuer Alpen      Date: 01.06.2021
Nach der Brotzeit auf der Hirschbergalpe und vor dem Weiterweg unterhalb vom Spieser vorbei musste ich noch ein Pano am Kreuz mitnehmen. Leider war über uns eine hartnäckige Wolke, die den Standort immer in den Schatten und damit diffuses Licht stellte - also warten. Dann verzog sich auch die Menschentraube und ich konnte loslegen. Beim Weitergehen hatte sich dann auch die Wolke verzogen. Aber dann wollte ich bzw. die Familie nicht mehr.
12 QF Aufnahmen auf Samsung NX30, Brennweite 28 mm (KB), Bildwinkel 365°. Bearbeitet und panoramisiert wie immer mit PSE14. Lange hatte ich überlegt, wo ich den Schnitt ansetze: ich wollte weder die nahen Kuppen durchschneiden, noch die Hintergrundberge beiderseits vom Kreuz, aber auch nicht die Umgebung der Hirschbergalpe. So blieb nur die Ecke rechts vom Illertal übrig.

Comments

Das kenne ich, Alexander! Gelegentlich mag die Familie nicht mehr, wenn der Alte sich zum dritten Mal um sich selber dreht... (;-))
2021/07/17 16:41 , Michael Bodenstedt
Tolles Bild Alexander,
P.S.
Meine private E-mail an Dich ist nicht zustellbar,
bin nicht sicher ob die von Dir angegebene Adresse
korrekt geschrieben war.
VG, Danko.
2021/07/17 18:09 , Danko Rihter
Ein sehr schönes Mitbringsel von Eurem Familienausflug, Alexander - Deinen Panoramen nach ist das wohl eine Ecke in die es Dich immer wieder hinzieht !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
2021/07/17 20:31 , Hans-Jörg Bäuerle
Auf der Bank saß ich auch schon und hinterher außen auf der Hütte; das war die erste Tour nach dem Lockdown letztes Jahr. LG Niels
2021/07/18 07:49 , Niels Müller-Warmuth

Leave a comment


Alexander Von Mackensen

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100