Frühes Morgenlicht im hinteren Val Moiry   72261
previous panorama
next panorama
 
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 ... Pigne de la Lé 3.396m
2 Cabane de Moiry CAS 2.825m
3 Pt. 3.469m
4 Le Glacier de Moiry
5 Bouquetins 3.627m
6 Grand Cornier 3.962m
7 Pt. 2.887m
8 Pt. 3.273m
9 Dent des Rosses 3.613m
10 Pointes du Mourti - Pt. 3.564m
11 Pointes du Mourti - Pt. 3.529m
12 Pointe de Moiry 3.303m
13 Col de la Couronne 2.985m

Details

Location: Parkplatz Glacier de Moiry (2340 m)      by: Hans-Jörg Bäuerle
Area: Walliser Alpen      Date: 11.07.2021
Das hintere Val Moiry ist Ausgangspunkt für zahlreiche Bergwanderungen und zum Hochtourenstützpunkt der Cabane de Moiry CAS. Ein kleiner Nachschlag - wie von Heinz H. gewünscht - von meinem spontanen "Nostalgieausflug" in die Schweizer Bergwelt.

Ich habe von diesem Standort zwar noch weitere Serien, diese hier mit dem 105mm-Objektiv und zwei Reihen mit jeweils 10 Hochformataufnahmen hat mir am besten zugesagt ...


Nikon D500, AF-S Nikkor Micro VR 105mm, zweireihig 2x10 HF-Aufnahmen, freihand
Aufnahmezeit 07:39 Uhr
Blende: f/10
Belichtung: 1/400
ISO: 100
LR 6, PTGui Pro, Gimp, U. Deuschle

Comments

wunderbares Morgenlicht! Bei den Vergleichspanos in der Gegend hat der Gletscher noch kein Loch in der Mitte .... LG Alexander
2021/07/17 21:03 , Alexander Von Mackensen
Herrlich!
VG, Danko.
2021/07/18 00:17 , Danko Rihter
Sehr schön. Du hast gut getan, die Chance für so einen Ausflug zu nutzen, ist er auch noch so kurz. Wer weiß, was im nächsten Herbst wieder auf uns zukommt. Ich kann die Lektüre 'Der schwarze Schwan' von Taleb nur empfehlen, da wissen wir zumindest, dass wir nichts wissen. LG Niels
2021/07/18 07:44 , Niels Müller-Warmuth
Gewaltige Landschaft. Hab nach Alexanders Kommentar mal in meine Bilder von 2015 geschaut, da war das Loch im Gletscher auch noch nicht da...es geht schnell. VG Martin
2021/07/18 08:18 , Martin Kraus
Sehr schönes Bild, Hans-Jörg!
2021/07/18 09:24 , Michael Bodenstedt
Tolles Licht und Kontraste WEISS - SCHWARZ - GRUEN, im rechten Bildteil! Schön eisig trotz nicht ganz grosser Höhen!
2021/07/18 21:09 , Winfried Borlinghaus
Immer noch sehr beeindruckend dieser Gletscherfall, denn man so leicht aus nächster Nähe sehen kann. Schön auch, daß die Eiswand der Pointes de Muorti noch so makellos weiß ist.
So, wie Du das aufgenommen hast, Hans-Jörg, muß man ja im Original jede Kleingkeit sehen.
2021/07/18 23:03 , Heinz Höra

Leave a comment


Hans-Jörg Bäuerle

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100