Grüne Dolomiten   31633
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Sass da Ciampac, 2668 m
2 Sassongher, 2665 m
3 Piz la Ila, 2078 m
4 Zehnerspitze, 3026 m
5 Piz dles Cunturines, 3055 m
6 Pralongia, 2109 m
7 Setsass, 2571 m
8 Col di Lana, 2462 m
9 Mesola, 2727 m
10 Marmolada, 3343 m
11 SAss Ciapel, 2557 m
12 Pordoijoch, 2239 m
13 Boeseekofel, 2913 m

Details

Location: Cherz (2106 m)      by: Benjamin Vogel
Area: Dolomiten      Date: 14.07.2021
An diesem Tag war das Wetter mehr als wechselhaft. Ich habe mit dem Auto die Sella umrundet und gegen Mittag das kurze Sonnenfenster genutzt, um vom Passo Campolongo aus auf den Cherz zu wandern. Unglaublich wie blumenreich die Hügel dort sind, sogar die Skipisten sehen wie perfekte Hochalmen aus. Lange konnte ich die Aussicht nicht genießen, denn von der Marmolada aus zog ziemlich flott eine fette Regenfront herüber, die dann leider bis zum Abend ihre Aufgabe vorbildlich erledigte.

Comments

Mein Lieblingswinterplatz in Grün - schön!
2021/07/29 09:19 , Arne Rönsch
schönes Pano mit abwechlsungsreicher Wolkenstimmung. Gegen ausgefressene Wolken habe ich manchmal auch schon tief in die Trickkiste gegriffen: hier bietet sich an, den Kopierstempel mit einer Deckstärke von 5-10% zu nehmen und einfach etwas Wolkenstruktur aus der Umgebung ganz behutsam in die hellen Bereiche hineinzukopieren. Man muss nur aufpassen, keine wiederkehrenden Strukturen zu produzieren oder die hellsten Stellen übernatürlich abzudunkeln. Bei einem anderen Pano (auf p-p mit dem Rundumpano vom Schloß Lichtenstein) habe ich auch schon ein dunkleres Bild mit Struktur in den hellsten Gegenlichtwolken als "Kopiervorlage" genommen. Dann mit geringer Deckkraft - 10% beispielsweise - den überstrahlten Gegenlichtbereichen wieder Struktur gegeben. Manchmal muss man etwas frech sein .... LG Alexander
2021/07/30 21:52 , Alexander Von Mackensen
Lieber Alexander,
danke für den Tipp. Da wäre ich von alleine nicht drauf gekommen. Ich habe noch ein paar Panos mit ähnlichen Problemen, da kann ich deinen Trick mal ausprobieren.
2021/07/31 13:24 , Benjamin Vogel

Leave a comment


Benjamin Vogel

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100