Fane Alm   4723
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kurzkofel, 2.591m
2 Gaisjoch, 2.641m
3 Fane Alm
4 Langkofel, 3.181m
5 Kofelspitz, 2.261m

Details

Aufnahmestandort: Fane Alm, Vals (1790 m)      Fotografiert von: Jens Vischer
Gebiet: Zillertaler Alpen      Datum: 15.06.2021
Ein schönes Ausflugsziel bei unserem Urlaub in Südtirol war die malerische Fane Alm.

Für größere Bergtouren wie z.B. auf die Wilde Kreuzspitze bildet sie in der Regel nur eine Durchgangsstation, für uns dagegen war sie das Tagesziel inklusive einer ordentlichen Einkehr. Ganz ohne Panorama ging es natürlich nicht, ideal hierfür geeignet ist die auf einem kleinen Hügel gelegene Bank direkt oberhalb des Dorfes, um die herum ich diesen 360° Rundblick erstellt habe.

Die Geschichte dieses herrlichen Ortes reicht zurück bis ins Mittelalter, als hier ein Lazarett für Pest- und Cholerakranke errichtet wurde. In der Neuzeit wurde sie u.a. auch schon öfters als Drehort verwendet (z.B. für den Bergdoktor).

16 HF Aufnahmen mit EOS 5D M3 á 16mm, f11, 1/160s, ISO100, 360°, 12.18 Uhr, PTGui Pro

Kommentare

Ja, eine nette verkehrsfreie Alm. LG Niels
04.08.2021 10:10 , Niels Müller-Warmuth
Ein herrlich idyllisches Motiv und als 360er technisch perfekt umgesetzt, Jens !!! Manchmal würde ich mich gerne in die Gedanken der Betrachter versetzen, warum so ein Panorama - zumindest bis jetzt - keine Begeisterung auslöst und Anklang findet!?! Wir müssen uns schon die Frage stellen, ob wir eine Panoramaseite sind, bei der die Qualität der Fotografie im Vordergrund steht, oder bergsteigerische (Gipfel-) Ambitionen ;-) ...

Ich selbst habe natürlich nie was einzuwenden, wenn es der ein oder andere schafft, beides zu kombinieren :-) !!!

Herzlicher Gruß,
Hans-Jörg
07.08.2021 07:14 , Hans-Jörg Bäuerle
Leider stört die Baustelle die perfekte Idylle ein wenig.
07.08.2021 23:04 , Benjamin Vogel
gut umgesetzt!
19.08.2021 10:39 , Leonhard Huber

Kommentar schreiben


Jens Vischer

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100