Fane Alm   41707
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Kurzkofel, 2.591m
2 Gaisjoch, 2.641m
3 Fane Alm
4 Langkofel, 3.181m
5 Kofelspitz, 2.261m

Details

Location: Fane Alm, Vals (1790 m)      by: Jens Vischer
Area: Zillertaler Alpen      Date: 15.06.2021
Ein schönes Ausflugsziel bei unserem Urlaub in Südtirol war die malerische Fane Alm.

Für größere Bergtouren wie z.B. auf die Wilde Kreuzspitze bildet sie in der Regel nur eine Durchgangsstation, für uns dagegen war sie das Tagesziel inklusive einer ordentlichen Einkehr. Ganz ohne Panorama ging es natürlich nicht, ideal hierfür geeignet ist die auf einem kleinen Hügel gelegene Bank direkt oberhalb des Dorfes, um die herum ich diesen 360° Rundblick erstellt habe.

Die Geschichte dieses herrlichen Ortes reicht zurück bis ins Mittelalter, als hier ein Lazarett für Pest- und Cholerakranke errichtet wurde. In der Neuzeit wurde sie u.a. auch schon öfters als Drehort verwendet (z.B. für den Bergdoktor).

16 HF Aufnahmen mit EOS 5D M3 á 16mm, f11, 1/160s, ISO100, 360°, 12.18 Uhr, PTGui Pro

Comments

Ja, eine nette verkehrsfreie Alm. LG Niels
2021/08/04 10:10 , Niels Müller-Warmuth
Ein herrlich idyllisches Motiv und als 360er technisch perfekt umgesetzt, Jens !!! Manchmal würde ich mich gerne in die Gedanken der Betrachter versetzen, warum so ein Panorama - zumindest bis jetzt - keine Begeisterung auslöst und Anklang findet!?! Wir müssen uns schon die Frage stellen, ob wir eine Panoramaseite sind, bei der die Qualität der Fotografie im Vordergrund steht, oder bergsteigerische (Gipfel-) Ambitionen ;-) ...

Ich selbst habe natürlich nie was einzuwenden, wenn es der ein oder andere schafft, beides zu kombinieren :-) !!!

Herzlicher Gruß,
Hans-Jörg
2021/08/07 07:14 , Hans-Jörg Bäuerle
Leider stört die Baustelle die perfekte Idylle ein wenig.
2021/08/07 23:04 , Benjamin Vogel
gut umgesetzt!
2021/08/19 10:39 , Leonhard Huber

Leave a comment


Jens Vischer

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100