Helmpanorama   37036
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Dreischusterspitze 3152m
2 Haunold 2966 m
3 Sarlkofel 2378 m
4 Kronplatz 2272 m
5 Toblach 1217 m
6 Innichen 1174 m
7 Vierschacher Berg
8 Zillertaler Alpen
9 Schwarze Wand 3105m
10 Toblacher Pfannhorn
11 Wildgall 3272m
12 Hochgall 3436m
13 Winnebacher Alm
14 Großvenediger 3674m
15 Silian 1103m
16 Sillianer Hütte

Details

Location: Helm (2434 m)      by: Andreas Denhoff
Area: Dolomiten      Date: 05.07.08
Wieder einmal im Sommerurlaub in Toblach durfte ich diesen herrlichen Rundumblick vom Helm auf 2434m genießen, freihand fotografieren und zuhause nun aus 24 Einzelbildern dieses Panorama zusammenstellen. Da ich längst nicht alle Berge beim Namen nennen könnte, dürft ihr gerne mir dabei helfen.

Comments

Interessant ist dieses Panorama allemal, aufwändig sicher auch, und für mich, der ich die Sextener sehr wenig und den Helm gar nicht kenne, auch angenehm neu als Perspektive.
Was mir aber störend ins Auge fällt, ist der leider sehr un-horizontal geratene Alpenhauptkamm (also grob Ortler-, Ötztaler und Zillertaler) hinter dem Pustertal.
2008/07/26 15:32 , Arne Rönsch
Auch ich finde den Horizont etwas krumm geraten, der Hüttenteil an beiden Bildrändern gefällt mir auch nicht so gut, ist aber Geschmacksache. Das Pano vermittelt ansonsten einen schönen Eindruck, insbes. das Stiching ist sehr gut gelungen, reicht aber nicht ganz zu 4*. LG Johannes
2008/07/27 10:53 , Johannes Müller
Danke schon mal für die Kommentare. Warum der Horizont schräg geworden ist, weiß ich gar nicht. Das Programm hat die Einzelbilder wunderbar selbst zusammengefügt und ich musste am Rand nur wenig wegschneiden. Allerdings habe ich für die Seite hier noch einmal unten einiges weggelassen, damit die Berge mehr zur Geltung kommen. Ich werde das Original aber noch einmal bearbeiten, vielleicht bekomme ich den "Fehler" ja irgendwie weg.
Gruß Andreas
2008/07/27 15:12 , Andreas Denhoff

Leave a comment


Andreas Denhoff

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100