Säntis - nicht so blaue Stunde   6513
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hausstock
2 Tödi
3 Clariden
4 Groß Schärhorn
5 Vrenelisgärtli
6 Glärnisch
7 Ruchen
8 Silberen
9 Finstaarhorn
10 Rautispitz
11 Großes Grünhorn
12 Hinter Schloss
13 Lauteraarhorn
14 Schreckhorn
15 Titlis
16 Jungfrau
17 Mönch
18 Eiger
19 Wetterhorn
20 Uri Rotstock
21 Brünnelistock
22 Schwarzhorn
23 Brienzer Rothorn
24 Groß Mythen
25 Stanserhorn
26 Speer
27 Pilatus
28 Rigi Kulm

Details

Aufnahmestandort: Säntis (2480 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Appenzeller Alpen      Datum: 2021-09-23
Wieder einmal "Vollmond-Fahrt" auf den Säntis. Wieder einmal Sturm und Kälte, 6-7 Bft Grundwind mit deutlich stärkeren Böen. Das Fotografieren dadurch ein bisschen eine Pein; zumindest nach 2-3 Stunden wie es dann langsam dunkel wurde. Hier eine der letzten Serien, den Mondaufgang haben wir uns dann "erspart", es war einfach sinnfrei.

Diese Serie ist mit dem Milvus 135 aus der Hand entstanden, seine Lichtstärke hat es erlaubt noch vernünftige Einstellungen zu wählen.

Technisches
D800, Milvus 135 / Säntis SW Terasse
HF RAWs um 18:21 MEZ
1/1250, f/8, ISO 400
CPO, PTGUI, GIMP, Crop auf rund 50%

// Weitere Beschriftungen folgen //

Kommentare

(;-)
26.09.2021 10:15 , Michael Bodenstedt
Genial 
Du bist ein Glückspilz ;) Ich habe diesen Abend sehnsüchtig auf der Säntis Webcam verfolgt, weil ich meinen ersten Besuch auf dem Gipfel für genau einen Tag später geplant hatte. Da fand leider keine Mondscheinfahrt mehr statt und ich musste schweren Herzens die letzte Bahn um 18.00 Uhr nehmen, gerade als das Licht so richtig schön wurde.
27.09.2021 10:00 , Jens Vischer
Eine Symphonie! VG Peter
27.09.2021 11:13 , Peter Brandt
Klasse!
VG Manfred
28.09.2021 20:01 , Manfred Hainz
Wundervoll - da hat sich das Leiden gelohnt. Wie Jens schon geschrieben hat schade, daß wir uns in der Gegend um einen Tag verpasst haben. VG Martin
14.10.2021 20:34 , Martin Kraus
@ Martin / Jens 
Erst nach all Euren Bildern vom Kasten (ich hoffe auf mehr ...) begreife ich, dass ihr "alle gleichzeitig" in der Gegend wart. So gesehen wirklich sehr schade ...

Herzlichst Christoph
23.10.2021 19:36 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100