Großer Wilder bei Föhnstimmung   71856
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Großer Daumen
2 Schneck
3 Hochvogel
4 Großer Wilder Sommergipfel
5 Kleiner Wilder
6 Höllhörner
7 Nördliches Höllhorn
8 Südliches Höllhorn

Details

Location: Höfats (2259 m)      by: Michael Lacher
Area: Allgäuer Alpen      Date: 03.10.2021
Sony Alpha7 iii Sony G 24-105mm bei 65mm F/8 1/640sec 35 Bilder Hochkant
Wurde aus der Hand aufgenommen und in Lightroom zusammengefügt.
Würde mich über Feedback freuen, da es meine ersten Versuche sind.
Lg Michel

Comments

Schön, daß du mit dabei bist. Gelungener Einstand. Die Koordinaten könntest du noch ergänzen, bsp. aus Wikipedia. LG Niels
2021/10/06 06:21 , Niels Müller-Warmuth
Hallo und willkommen, noch ein wichtiger Hinweis von mir: Du solltest unbedingt die auf dieser Seite maximal möglichen 500 Pixel in der Höhe ausreizen.
2021/10/06 07:52 , Jens Vischer
Schönen Gruß von einem anderen Neuling.
Ich hab mir erlaubt, die Beschriftung zu korrigieren und hab die Höllhörner ergänzt.
Aus den Höllhörnern müßte der "Kleine Wilde" werden.
Grüße Robert W.
2021/10/06 09:31 , Robert Walker
Danke für das ergänzen Robert, da hab ich mich vertan ;)

Ich hatte Anfangs das Bild auf 500Pixel Höhe exportiert, leider war das Bild dann zu lange für 1,5Mb deshalb habe ich dann auf 400Pixel reduziert.
Habt ihr Tipps wie ich das mit dem Export lösen kann?
2021/10/06 14:23 , Michael Lacher
Gratuliere zur Steilgraskönigin und willkommen auf a-p! Ich war zuerst anhand des Titels davon ausgegangen, dass du auf dem Großen Wilden warst und hab´s erst bei genauer Betrachtung kapiert ;-)
Wie exportierst du deine JPEGs? Bei IrfanView beispielsweise kann man bei den JPEG-Settings die Qualitätsstufe in Schritten von 0 bis 100 wählen...
2021/10/06 14:35 , Johannes Ha
Für das Herunterskalieren auf die hier zulässige Größe nutze ich ebenfalls das kostenlose Programm Irfanview. Das ist eigentlich ein Tool zum Bilder betrachten, hat aber nebenbei auch ein paar weitere nützliche Features. Eines davon ist eben die Möglichkeit, trotz reduzierter Bildgröße dem Betrachter eine gute Schärfe "vorzugaukeln".

Probiere es mal aus, wenn Du weitere Fragen hast, gerne melden.
2021/10/07 08:18 , Jens Vischer
Wenn du die Beschriftungen löschst, kannst du ein Bild mit veränderten Maßen hier laden. Wie von den Kollegen erwähnt, einfach die jpg-Qualität etwas senken, dann passt es mit der Dateigröße. LG Niels
2021/10/07 08:50 , Niels Müller-Warmuth

Leave a comment


Michael Lacher

More panoramas

... in the top 100