Morgens im Park   81488
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Cadinigruppe
2 Knollkopf, 2179 m
3 M. Cristallo, 3216 m
4 H. Gaisl, 3146 m
5 Seekofel, 2810 m, 8 km
6 Gr. Möseler, 3478 m, 48 km

Details

Location: Plätzwiese (1970 m)      by: Peter Brandt
Area: Dolomiten      Date: 23. Oktober 2021
Zweite Impression meines Herbsttrips in die Berge. Die Plätzwiese ist nicht nur Teil des Naturparks Fanes Sennes Prags, sondern vielmehr eine Parklandschaft par excellence, durch die das Flanieren von Leichtigkeit und Freude geprägt ist. Der Rauhreif machte diesen an sich schon kaum zu toppenden Herbstmorgen perfekt. An diesem Tag ging es auf den Seekofel, von dem noch ein Nachmittagspanorama folgen wird - aber es ist weit dorthin, sehr weit.

11 HF-Bilder bei 38 mm (KB)
ISO 160, f 9, 1/250 s. bzw. ISO 250, f 16, 1/125 s

Comments

Der Baumschatten ist toll, die Landschaft und das Wetter natürlich auch.
2021/10/28 23:15 , Arne Rönsch
da möchte man am liebsten direkt ins Bild hineinlaufen .... klasse gemacht. LG Alexander
2021/10/29 20:15 , Alexander Von Mackensen
Seekofel !? Normal geht man doch von hier auf den Dürrenstein. Vor 30 Jahren war ich da auch mal; keine Sicht vom Gipfel - das weiß ich noch.
2021/10/29 23:16 , Jochen App
Motiv, Farben und Deine Ausarbeitung sind "(Herbst-) Genuß pur", Peter !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
2021/10/30 07:02 , Hans-Jörg Bäuerle
@Jochen: Geduld, Geduld. Wir waren ja zwei Nächte auf der Plätzwiese!
2021/10/30 10:29 , Peter Brandt
Sehr attraktiv. Die Ecke kenne ich gar nicht, dann kann ich jetzt Deine Panos als Lichtblick genießen, wenn es auf den grauen November zugeht. VG Martin
2021/10/30 15:30 , Martin Kraus
Der Rauhreif macht sich wirklich gut. Und die Sonne hast Du geschickt hinter dem Baum versteckt!
VG Manfred
2021/10/31 23:20 , Manfred Hainz
Sehr netter Ort, im Sommer und im Winter. Da kommt wohl auch noch der Dreizinnenblick von etwas höher. Hier verstecken sie sich ja noch. LG Niels
2021/11/01 06:51 , Niels Müller-Warmuth

Leave a comment


Peter Brandt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100