Above us only sky   2311
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Langkofel, 3.181m
2 Grohmannspitze, 3.114m
3 Sass Pordoi
4 Antermoiakogel, 2.900m
5 Kesselkogel, 3.002m
6 Schlernhaus
7 Cima Scalieret, 2.887m
8 Vajolettürme, 2.813m
9 Rosengartenspitze, 2.981m
10 Tscheiner Spitze, 2.810m
11 Latemartürme, 2.842m
12 Schwarzhorn, 2.439m
13 Weißhorn, 2.317m
14 Bozen

Details

Aufnahmestandort: oberhalb Schlernhaus (2480 m)      Fotografiert von: Jens Vischer
Gebiet: Dolomiten      Datum: 08.10.2021
Imagine there's no heaven
It's easy if you try
No hell below us
Above us only sky


Ich weiß, wenn man genau hinschaut, dann passt der Titel eigentlich gar nicht so richtig zum Panorama, denn streng genommen waren dort oben am Nachthimmel über dem Schlernhaus nicht nur die Sterne sondern auch noch einige andere Dinge zu sehen. Aber irgendwie schoss mir bei dieser kurzen nächtlichen Fotosession ständig dieser Text mit dem zugehörigen Lied von John Lennon durch den Kopf, was meiner Meinung nach perfekt zur Harmonie und völliger Ruhe dieser Situation passte.

7 QF Aufnahmen mit EOS 5D M3 á 16mm, Stativ, f4, 10s, ISO4000, 21:15 Uhr, PTGui Pro

Kommentare

Da ist tatsächlich so einiges los im Himmel. Beachtlich auch die Lichtverschmutzung über Bozen. Und was hat die Östl. Latemarspitze für einen merkwürdigen Zipfel nach rechts bekommen? VG Peter
19.11.2021 18:20 , Peter Brandt
Oh, sehr schön!
Danke fürs zeigen!
19.11.2021 20:44 , Herbert Raab

Kommentar schreiben


Jens Vischer

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100