Am Fuß des Vaterbergs   71418
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Großer Ötscher 1893

Details

Location: Schutzhaus Vorderötscher (888 m)      by: Michael Strasser
Area: Ybbstaler Alpen      Date: 5.9.2019
Wie angekündigt noch einmal ein Hüttenportrait, vielleicht weiß ja jemand, wo das sein könnte. Könnte auch zu einfach sein, mal sehen...

Vor 2 Jahren zum ersten Mal mit den Kindern in die Ötschergräben gewandert, Übernachtung im Schutzhaus, am Folgetag Aufstieg zur Gemeindealpe und hinunter mit den Mountaincarts. War ein Erfolg, also haben wir das auch heuer wieder genauso durchgeführt, allerdings nicht bei so perfektem Wetter.

Comments

Wenn es im Kaisergebirge wäre, hieße das Schutzhaus vorne "Vorderkaiserfeldenhütte", es ist aber nicht am Kaiser, sondern am ... (wesentlich weniger wohlklingend). VG Peter
2021/12/08 12:39 , Peter Brandt
endlich ein Ratebild aus meiner Gegend, wo ich nicht raten muss denn der Graben unterhalb ist sehr beliebt
2021/12/10 06:51 , Herwig Holemar
Ich find es ja immer klasse, wenn der Rätselsteller bei der Auflösung irgendwie auf die zwischenzeitlich gebrachten Lösungsversuche eingeht. VG Peter
2021/12/10 12:44 , Peter Brandt
Vollkommen richtig, Peter, man soll nicht eine Interaktion starten wenn man sie selbst dann nicht weiterführt, aus welchem Grund auch immer. Die schnelle Auflösung ist jedenfalls dein Verdienst, vielen Dank dafür ! LG Michi
2021/12/11 11:41 , Michael Strasser
…. Ich werd‘ matsch und immer mötscher hatsch ich auf den ötscher …
2021/12/11 13:50 , Christoph Seger
Alles gut, Michi!
2021/12/11 14:49 , Peter Brandt
ja, auf dem Ötscher selbst war ich dann letzte Woche :-)
2021/12/13 07:26 , Michael Strasser

Leave a comment


Michael Strasser

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100