Kesseljoch   31067
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Kesseljoch (2126 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Ammergauer Alpen      Datum: 03.10.2021
Bei der langen Überschreitung des Danielkamms ist der Abschnitt zwischen Kohlbergspitze Ostgipfel und Pitzenegg der anspruchsvollste Teil. Geht es beim Aufstieg auf "Beim Zahn" (siehe dortiges Panorama) um etwas unangenehme Steilschrofen, ist der weitere Abschnitt über das Kesseljoch zum Pitzenegg mit ausgesetzter, aber nie wirklich schwieriger Kraxelei der schönste Teil der Tour. Seeehr stürmisch an diesem Tag ...
15 HF, 11:51 Uhr, F/5,6; 1/320 sec., 18 (27) mm

Kommentare

Wunderschön! Irgendwie habe ich mich dort auf dem Danielkamm noch nie blicken lassen. Zeit wird's.
Die "Seeenge" zwischen Heiterwanger und Plansee gefällt.
17.12.2021 19:58 , Hans-Jürgen Bayer
Schönes Ammergauer-Pano mit den so typischen Latschen ;-)
19.12.2021 10:44 , Johannes Ha
Wo ihr überall hinkommt! Lieber Gruss Bruno.
20.12.2021 16:46 , Bruno Schlenker

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100