Alter Säntis   31548
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Girenspitz, 2.448m
2 Bodensee
3 Öhrli, 2.194m
4 Seealpsee
5 Gasthaus Alter Säntis
6 Hoher Kasten, 1.794m
7 Altmann, 2.435m
8 Schesaplana, 2.965m
9 Wildhuser Schafberg, 2.373m

Details

Location: Säntis (2502 m)      by: Jens Vischer
Area: Appenzeller Alpen      Date: 24.09.2021
Schon vor der Gondelbahn und den vielen weiteren Bauten auf dem Gipfel des Säntis stand hier oben das Berggasthaus Alter Säntis.

Dessen Geschichte reicht zurück bis ins 19. Jahrhundert und kann bei Interesse auf der Website des Gasthauses genauer studiert werden. Ich habe es mir jedenfalls auf die Liste gesetzt, ein hervorragender Standort für eine Übernachtung inkl. herrlichem Sonnenaufgang.

12 HF Aufnahmen mit EOS 5D M3 á 16mm, f8, 1/200s, ISO100, 17:35 Uhr, PTGui Pro

Comments

Huiuiui, was für eine Perspektive. Wundersamerweise funktioniert die Projektion aber sogar hier mit 500Px. Um die Zeit muss ich gerade schon im Gasthof angekommen sein. VG Martin
2021/12/19 20:22 , Martin Kraus
Sehr guter Blickwinkel, quasi der halbe Alpstein liegt hier einem zu Füßen.
2021/12/20 01:49 , Adri Schmidt
das ist natürlich ein brutaler Weitwinkel; aber schön wie dadurch der ganze Alpstein das ehrwürdige Berghaus umrahmt...
2021/12/21 23:09 , Andre Frick

Leave a comment


Jens Vischer

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100