Mondlandschaft   7949
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hochschwab 2277
2 Ebenstein 2123
3 Kl. Ötscher 1559
4 Scheiblingstein 1622
5 Lackenhof
6 Großer Ötscher 1893

Details

Aufnahmestandort: Großer Ötscher, Gipfelflanke      Fotografiert von: Michael Strasser
Gebiet: Ybbstaler Alpen      Datum: 4.12.2021
Wieder mal mit Ski unterwegs, über die noch geschlossene Skipiste bzw. Wald zum Ötscherschutzhaus und über den Westgrat auf den Gipfel. Noch sehr wenig Schnee am Gipfelaufbau - Aufstieg mit Ski möglich, bergab war 1/2 STD tragen die bessere Lösung. Trotzdem eine schöne Tour bei aufziehender Warmfront, gerade noch trocken bis ins Tal geschafft.

Kommentare

Sehr stimmungsvoller Toureneindruck, Michi, gefällt mir gut mit den düsteren Wolken. VG Peter
22.12.2021 09:03 , Peter Brandt
Die Szene find ich ganz wunderbar und die schneereiche Landschaft mit den vielen kleinen Kuppen und Schneetrichtern erinnern mich ein wenig an sibirische Landschaften welche ich nicht selten aus dem Flugzeug beobachten durfte.
22.12.2021 14:48 , Hans-Jürgen Bayer
Wow, das sieht echt cool aus mit dem verharschten Vordergrund und der Gruppe im Aufstieg. Lieber Gruss Bruno.
23.12.2021 15:08 , Bruno Schlenker
Sehr schöner frühwinterlicher Eindruck. Nur wie kommst du auf "Mondlandschaft"? Als Steinwüste würde ich das nicht bezeichnen.
23.12.2021 19:32 , Matthias Matthey
Was für ein faszinierendes Lichtspiel und Panorama, Michi !!!

Frohes Fest und herzliche Grüße,
Hans-Jörg
24.12.2021 11:15 , Hans-Jörg Bäuerle
@Matthias, für nur einige Minuten sorgte eine dünnere Wolkenschicht für eine eigentümliche Beleuchtung, ansonsten war es nämlich meistens ziemlich trüb. Das hat mich zum Titel veranlasst... LG, Michi
27.12.2021 14:06 , Michael Strasser
Klasse Pano, mit dem strukturreichen Vordergrund und den dunklen Wolken. VG Martin
30.12.2021 19:00 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Michael Strasser

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  

Ötscher (0km)

19

Am Ötscher (0km)

11

Am Ötscher (2km)

8
... aus den Top 100