Arolla IV: Abstieg vom L'Evêque   34833
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Mitre de l'Evêque 3654m
2 Mitre de l'Evêque 3523m
3 L'Evêque 3713m
4 Pointes d'Oren 3525m
5 La Singla 3714m
6 Galcier du Mont Collon
7 Petit Mont Collon 3556m
8 Pointe Sud de Brenay 3673m
9 Pigne d'Arolla 3796m
10 Pano Arolla III
11 Cabane des Vignettes 3157m
12 Aiguilles Rouges d'Arolla 3646m

Details

Location: Unterhalb L'Evêque (3250 m)      by: Dirk Becker
Area: Walliser Alpen      Date: 20.07.2008
Vierter und letzter Teil meiner Terra-Incognita-Serie um Arolla.

Der Pfarrer (L'Evêque) hat uns nicht gemocht: So schön und imposant auch seine Berggestalt ist, oben war ein steiles Firnfeld zu queren, um dann in einen übel brüchigen Gipfelaufbau zu münden, der uns die Gipfelaussicht verwehrt hat. Schade! Aber auch im Abstieg über seine weiten Gletscherflächen boten sich manch schöne Ausblicke über den Glacier du Mont Collon hinüber zur Pigne d'Arolla, wo wir gestern waren. - Trotz nahendem Wetterumschwung: Wunderbare Bergeinsamkeit!

Canon EOS 400D - Tamron 18-250 - Autopano Pro 1.4.2 - Adobe PSE 6.0 (!)
13 HF-Aufnahmen (ISO-100 - 18mm - 1/500s - f/13)

Comments

Wunderschöner Abschluss... 
...eurer grossartigen Arolla-Tour mit imposanten Einblicken in jene auch mir unbekannte Bergregion! Der Evêque ist übrigens ein ganz hoher Pfarrer, nämlich ein Bischof mit passender Mütze (mitre)! Schön auch hier die Schneealgen und/oder der Saharastaub, der das blendende Weiss etwas auflockert...lg Fredy
2008/08/01 10:47 , Fredy Haubenschmid
Molto Bella, Arolla 
und wie immer ein Top-Panorama von dir. Super! (;-)) Lg Gerhard.
2008/08/01 16:41 , Gerhard Eidenberger
Wunderschön!
VG, Danko.
2013/03/23 20:11 , Danko Rihter

Leave a comment


Dirk Becker

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100