Wilder Wolkenkaiser   31151
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Treffauer 2304 m
2 Ellmauer Halt 2344 m
3 Vordere Karlspitze 2260 m
4 Ellmauer Tor
5 Vordere Goinger Halt 2246 m
6 Törlspitze 2204 m
7 Regalpspitze 2253 m
8 Gaudeamushütte

Details

Location: unterhalb der Gaudeamushütte (1200 m)      by: Alexander Von Mackensen
Area: Kaisergebirge      Date: 06.11.2021
Mit diesem sonnigen Kaiserblick wünsche ich Euch allen ein kaiserliches Neues Jahr, das uns hoffentlich wieder etwas mehr "Normalität" bringen möge - wobei man über die Normalität auch endlos philosophieren könnte.

Am Wichtigsten ist, egal ob groß, klein, dick, dünn, krank, gesund, geimpft oder nicht-geimpft - dass sich alle wieder mit Respekt begegnen und dass der Corona-Angstvirus (den gibt es bekanntlich auch) aus vielen Köpfen verschwindet und dass Omikron zu einem ganz banalen Schnupfen degenriert, wie es ihn seit Jahrhunderten schon gibt.

Endlich bin ich dazu gekommen, aus dem Bildmaterial ein brauchbares Pano zu basteln. Knackpunkt war hier der enorme Helligkeitsunterschied zwischen den Wolken und den wenigen nicht schneebedeckten Elementen. Hier habe ich die 360° nicht ganz voll gemacht, da in der "Lücke" nur nichtssagender Vordergrund sowie gleißend helle Nebelfetzen wären.
12 HF Aufnahmen mit Samsung NX30. Dynamisch belichtet, dadurch musse ich manche Bilder über die Tonwertkorektur aufhellen.

PS: Bitte hier jetzt keine Corona-Diskussion vom Zaun brechen, es geht mir um ein respektvolles Miteinander - natürlich auch hier im Forum - und ein Leben in Freiheit. Und wie das Miteinander hier funktioniert, habe ich in Adris Telepano vom Piz Linard erfahren: ein so tolles Teamwork von vielen Akteuren - klasse :-))

Comments

Danke. Du hast recht. Der Aufwand hat sich bei dem Panorama gelohnt. LG Niels
2022/01/10 07:13 , Niels Müller-Warmuth
Von den Schwierigkeiten bei der Bearbeitung erkennt man nichts, und das ist eigentlich das beste Zeichen, dass es sehr gut funktioniert hat.
2022/01/10 08:09 , Jens Vischer
Sehr schönes Werk, Alexander ... nicht nur bezüglich der Qualität eine deutliche Aufwertung zum gezeigten "Crop" und Weihnachtsrätsel !!

Mögen die guten Wünsche für 2022 Realität werden ...

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
2022/01/10 09:21 , Hans-Jörg Bäuerle

Leave a comment


Alexander Von Mackensen

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100