Grasland Appenzell   4888
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Alp Sigel
2 Bogartenfirst, 1.811m
3 Wasserauen
4 Marwees, 2.056m
5 Altmann, 2.435m
6 Ebenalp, 1.640m
7 Frohe Aussicht
8 Schwende
9 Kronberg, 1.663m
10 Chlosterspitz, 1.326m
11 Appenzell

Details

Aufnahmestandort: Schwende (Appenzell Innerrhoden) (880 m)      Fotografiert von: Jens Vischer
Gebiet: Appenzeller Alpen      Datum: 25.09.2021
Nein, der Titel dieses Panoramas hat nichts mit dem vermeintlich hohen Marihuana Konsum der Appenzeller zu tun. Viel mehr begeisterte mich während des langen Wochenendes im Appenzeller Land das frische Grün und die perfekte Pflege der vielen Grasflächen. Man kam sich ein bisschen vor wie auf einem überdimensionierten Golfplatz, sogar die Gülle wurde teilweise in netten Mustern verspritzt.

Für dieses Panorama stapfte ich vor dem Frühstück ein paar Meter die Wiese hoch und hoffte, dass die Sonne noch etwas weiter ins Tal hinab scheinen würde. Letztlich dauerte mir das aber zu lange, so dass ich mich mit diesem noch größtenteils im Schatten liegenden Bild zufrieden gab.

13 QF Aufnahmen mit EOS 5D M3 á 35mm, f8, 1/100s, ISO100, 7:40 Uhr, PTGui Pro

Kommentare

da muss man schon aufpassen, um ohne "Duftnote" durch die Wiesen zu kommen. Sehr schön, wie die vielen Schattenpartien dargestellt sind. LG Alexander
03.02.2022 12:23 , Alexander Von Mackensen
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass du vor dem Frühstück schon fotografisch unterwegs warst. Lieber Gruss Bruno.
03.02.2022 14:14 , Bruno Schlenker
Da hab ich's ja richtig gemacht, direkt zum Frühstück zu gehen, und die Morgenstimmung im Gras kann ich jetzt hier daheim auch noch mal genießen ;-) VG Martin
06.02.2022 19:12 , Martin Kraus
Für das Panorama hast du wohl die Luft anhalten müssen? ;-)
12.02.2022 20:10 , Johannes Ha

Kommentar schreiben


Jens Vischer

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100