Herbstliches Lesachtal   91040
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Wolayerkopf 2470m

Details

Location: Obere Wolayeralm (1709 m)      by: Niels Müller-Warmuth
Area: Karnischer Hauptkamm      Date: 11.10.2007
Gelöstes Rätsel: Wo bin ich denn wandern gewesen?

Zu der Zeit war ich eine knappe Woche im Lesachtal mit einer neuen Kamera Canon EOS400D. An Panoramas habe ich damals noch nicht gedacht, konnte aber jetzt 3 Bilder im Nachhinein zusammensetzen. Damals habe ich die Einsamkeit und die Herbstfarben richtig genossen.

Die Wanderung geht von Podlanig zur Oberen Wolayeralm. Nachfolgend geht es bis auf 1960m hoch zum Wolayersee und der gleichnamigen Hütte.

Vielen Dank fürs mitmachen.

Comments

1799m? 
... und nach ein paar weiteren Schritten würde es nass werden?
2022/03/01 17:28 , Rudolf Schödl
Also ich hab keine Idee welche Kalkberge hier ihre Südseite präsentieren, aber sehr hoch dürften sie nicht sein wenn ich den Latschensaum rechts oben sehe. In Schweizer Landen ist es eher nicht.
2022/03/02 16:47 , Günter Diez
Mit 1799m kann ich nichts anfangen, mit nass schon mehr. Stimmt, die Schweiz ist es nicht. Es ist fast an der Grenze zwischen zwei anderen Ländern. Die Höhe der Berge ist etwas unter 2500m. LG Niels
2022/03/02 16:58 , Niels Müller-Warmuth
Lärchen sind ja nicht so typisch für die nördlichen Kalkalpen, ist eines der nahen Länder vielleicht Italien.
2022/03/02 22:13 , Günter Diez
Ja, das nahe Land ist Italien. LG Niels
2022/03/03 06:43 , Niels Müller-Warmuth
Vielleicht im Karnischen Hauptkamm, da war ich mal auf einem Berg und da gibt es viele Gipfel um 2500 m die so aussehen. Da liegt auch die Grenze zu Ö. sehr nah.
2022/03/03 14:41 , Günter Diez
Ja, genau. Morgen löse ich auf. LG Niels
2022/03/03 18:38 , Niels Müller-Warmuth
Ganz schön schwer...mit den Tipps und nach einer Google Earth-Suche tippe ich auf die Osthänge einiger Berge über der Oberen Wolayer Alm.
2022/03/03 18:44 , Benjamin Vogel
Benjamin, genau richtig. LG Niels
2022/03/04 08:34 , Niels Müller-Warmuth

Leave a comment


Niels Müller-Warmuth

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100