Aus dem Sellrain   31430
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Wannig
2 Pirchkogel
3 Zwölferkogel
4 Wetterstein
5 Kühtai
6 Rietzer Grießkogel
7 Benediktenwand
8 Karwendel
9 Pockkogel
10 Peiderspitze
11 Inntal
12 Kraspesspitze
13 Rotgrubenspitze
14 Zwieselbacher Rosskogel
15 Stubaier Alpen
16 Breiter Grieskogel
17 Gamskogel
18 Wildspitze
19 Ötztaler Alpen
20 Stierkar
21 Hohe Wasserfalle
22 Stierkarsee
23 Hochreichkopf
24 Längentalbach
25 Hoher Riffler
26 Acherkogel
27 Lechtaler Alpen
28 Längental

Details

Aufnahmestandort: Sulzkogel      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 03 Juli 2022
Spontaner Entschluss am Samstagabend vor dem Baden im Starnberger See am Sonntag zuvor noch auf einen Gipfel zu gehen. Ein frischer Wind brachte stets genügend Kühlung.
A7 III mit Zeiss Vario-Tessar T* 24-70mm f/4,0 ~10:45

... rechts unten im Bild sieht man den neuen Speicher Kühtai in Entstehung. Apropos Kühtai ...

Wenn ich mich nicht irre, so ist es das erste Pano mit Kreuz von Norden her aufgenommen. Habe mal gelesen, dass das Stahlkreuz erst 2001 montiert wurde. Zuvor gab es nur das kleine Rudolf Schuster Gedenkkreuz.

Kommentare

Perfektes Bild. Perfekter "Ausflug". Auf das apropos bin ich gespannt. Sag, hat das Schneefeld zum Abfahren eingeladen?
04.07.2022 12:05 , Christoph Seger
Bei dieser Aussicht war das Wochenende ja mehr als gerettet. VG Martin
04.07.2022 20:23 , Martin Kraus
Kühtai.
Ich mag die Gegend und Landschaft sehr, aber es wirkt für mich gerade im Sommer von Jahr zu Jahr trostloser. Auch weil man das Gefühl nicht los wird, dass hier alle wieder auf den Winter warten damit das "Gerümpel" was so herum liegt wieder von Schneemassen bedeckt wird :-)

Schneefeld.
Den Schnee hätte ich mitbringen müssen :-)
Guck Dir mal das 9. Bild an.
https://hjbayer.smugmug.com/Gipfel/Stubaier-Alpen/Sulzkogel
04.07.2022 22:24 , Hans-Jürgen Bayer

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100