Matterhorn in Grün   4433
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Nebelhorn
2 Gr. Daumen
3 Schneck
4 Normalweg
5 Gaiseck 2212m
6 Gaishorn 2247m
7 Rauhhorn 2240m
8 Fuchskarspitze
9 Hochvogel 2594m
10 Urbeleskarspitze
11 Gr. Wilder
12 Höfats
13 Rädlergrat

Details

Aufnahmestandort: Schneck Südgipfel (2259 m)      Fotografiert von: Franz Kerscher
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 25.07.2022
10QF FujifilmX-T100, F/14, 1/800, ISO-200

Wie ein Matterhorn in Grün zeigt sich der steile Schneck. Der Normalweg führt über den schmalen Grat, welcher ebenfalls eine Schulter zeigt, allerdings ohne Solveyhütte ;-)

Kommentare

Zwei sehr schöne sommerliche Allgäu Fernsichten.
26.07.2022 21:00 , Günter Diez
Treffender Titel, ein in der Tat beeindruckender Berg.
27.07.2022 07:47 , Jens Vischer
Ja, Matterhorn, 
gesehen vom Pic Tyndall, und auch die Galleria Carrel ist bestens sichtbar. Zum Glück für den Schneck-Aspiranten muss diese hier allerdings nicht begangen werden, um sodann den Gipfel von links her zu erklettern...
27.07.2022 23:22 , Matthias Knapp
Dein tolles Panorama ist für mich eine kleine Erinnerung daran, dass mir der Schneck-Hauptgipfel immer noch fehlt. Muss ich endlich mal ändern :-)
29.07.2022 20:34 , Johannes Ha

Kommentar schreiben


Franz Kerscher

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100