Auf dem Weg zum Brandenburger Haus   71010
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Fluchtkogel
2 Kesselwandspitze 3414m
3 Hintere Guslarspitze
4 Gr. Ramolkogel 3550m
5 Kreuzspitze 3457m
6 Hintere Schwärze
7 Similaun
8 Vordere Hintereispitze 3437m
9 Mittlere Hintereisspitze 3451m
10 Hintere Hintereispitze 3486m
11 Kesselwandjoch
12 Brandenburger Haus 3277m
13 Dahmannspitze 3401
14 Ehrichspitzen

Details

Location: Kesselwandferner (3100 m)      by: Franz Kerscher
Area: Ötztaler Alpen      Date: 08.08.2022
7QF FujifilmX-T100, F/13, 1/800, ISO-200

Hier ein Rundumpanorama auf dem halben Weg (gesamt ca. 2km) über den Kesselwandferner zum Brandenburger Haus.
Ein wenig lassen sich die Dimensionen dieser beindruckenden Landschaft mit diesem Bild ermessen.

Comments

Zwei sehr schöne Panoramen aus den Ötztalern, Franz ... bei diesem solltest Du vielleicht noch die wiederkehrenden Sensorflecken im Himmel rausstempeln - als Motivationshilfe vorab schon mal das Herzchen ;-) ...

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
2022/08/11 09:04 , Hans-Jörg Bäuerle
@Hans-Jörg: Danke für den Hinweis, ich habe die Flecken entfernt.
LG Franz
2022/08/11 12:00 , Franz Kerscher
Zwei herrlich klare Aufnahmen, so gut gelingt mir das nie beim verkleinern.
2022/08/11 20:31 , Günter Diez
Hallo Franz, schönes Pano was du uns zeigst!

Ich habe eine ähnliche Tour in meiner Planung heuer noch zum Fluchtkogel ausgehend vom Hochjoch Hospiz.Übernachtung am Brandenburgerhaus.

Wie sieht es denn mit den Spalten am Gletscher heuer aus? Gut sichtbar ?

Danke für Info!

Grüße

Christian
2022/08/12 17:38 , Christian Mittermair
Da schmilzt er dahin...
2022/08/12 18:49 , Johannes Ha
@Christian: die Spalten sind auf jeden Fall gut sichtbar. Auf der Hütte habe ich gehört, dass am Fluchtkogel es sehr aper ist, und momentan nicht zu empfehlen. Bin deshalb über die Guslarspitze abgestiegen.
2022/08/13 19:16 , Franz Kerscher
Danke Franz für die Info, werde ich in die Planung einbeziehen. Ist sicher vermehrt mit Steinschlag zu rechnen!

Danke

Gruß

Christian
2022/08/14 15:26 , Christian Mittermair

Leave a comment


Franz Kerscher

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100