See mit Gaststar   61005
previous panorama
next panorama
 
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 La Grivola (3969m)
2 Gran Paradiso (4061m)
3 Becca di Tos (3301m)
4 Lac de Licony (2555m)
5 Col de Licony (2672m)
6 Mont Blanc du Courmayeur (4748m)
7 Mont Blanc (4810m)

Details

Location: Lac de Licony (2600 m)      by: Martin Kraus
Area: Walliser Alpen      Date: 22.08.2022
Hab gerade wenig Zeit und muss was Beschriftungsarmes zeigen - dafür bietet sich das erste Pano unseres Aostatal-Urlaubs Ende August an. Von unserer Ferienwohnung bei La Salle war die Tête de Licony als "Hausberg" ein naheliegendes erstes Ziel. Hätte ich die Gegensteigungen bei der Tourenplanung sorgfältiger studiert, hätte ich die ansonsten sehr attraktive Wanderung nicht als Eingehtour gewählt. Hier der "Aha-Moment" oberhalb des gleichnamigen Sees.

Olympus OM-D E-M5 III
M.Zuiko 12-45/4.0 Pro @12mm (=24mm KB)
13 HF RAW freihand, ISO 200, 1/500, f9
Lightroom Classic CC, Autopano Giga 4.4.2, IrfanView

Direktlink auf Google Maps: https://goo.gl/maps/bBkonr69PBfybvFR9

Comments

Da hast du dir eine interessante Ecke ausgesucht,
VG Manfred
2022/09/29 22:23 , Manfred Hainz
Schöner Aha-Moment, wenn man den Montblanc entdeckt, den man flüchtig draufguckend auch als Wolke übersehen kann. VG Peter
2022/09/29 22:31 , Peter Brandt
Der "Aha-Moment" kam auch bei mir zuhause an. Die Wolken werfen schon verdächtige Schatten, hoffentlich warst du schneller.
Hattet Ihr in der Unterkunft in La Salle auch MB-BLick?
2022/09/29 22:37 , Günter Diez
Schöne Impression mit See, Mont Blanc und Gran Paradiso. LG Niels
2022/09/30 21:03 , Niels Müller-Warmuth
@Günter - es gibt noch einen Ausblick von oben, wird aber etwas dauern. Und, ja, vom Balkon im Tal war der Allerhöchste prächtig zu sehen. Mit aperen Gletscherflanken bis fast unter dem Gipfel... VG Martin
2022/09/30 21:18 , Martin Kraus
Wunderschöne Alpensee-Idylle - wer ist denn der Gaststar, der da links seines Weges schleicht ... ich kann sein Gesicht nicht erkennen ;-)) !!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
2022/10/09 09:16 , Hans-Jörg Bäuerle

Leave a comment


Martin Kraus

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100