Das Gipfelbuch   31013
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gr. Hundstod
2 Kammerlinghorn
3 Hocheisspitze
4 Stadelhorn
5 Steintalhörnl
6 Ofentalhörnl
7 Hochkalter
8 Watzmann Südspitze
9 Grieskogel
10 Watzmann
11 Niederbrunnsulzen
12 Funtenseerauern
13 Wildalmrotkopf
14 Graskopf
15 Berchtesgadener Hochthron
16 Nachtwand
17 Salzburger Hochthron
18 Jenner
19 Hohes Brett
20 Kahlersberg
21 Hoher Göll
22 Archenkopf
23 Hinteres Freieck
24 Gr. Teufelshorn
25 Wildalmkirchlbiwak
26 Langegg
27 Wildalmkirchdach
28 Brandhorn
29 Torscharte
30 Schoberköpfe
31 Hochkönig
32 Hochseiler
33 Lamkopf
34 Weisseck
35 Gr. Hafner
36 Lausköpfe
37 Lausköpfe
38 Ankogel

Details

Aufnahmestandort: Wildalmkirchl (2578 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: 17.10.22
Eine Hommage an das Gipfelbuch soll dieses Panorama sein. Das hier ist ein ganz besonderes, denn es trotzt in seinem Metallfach schon 40 Jahre lang den Schneestürmen, dem Regen, dem Sonnenschein, ohne merklich beschädigt zu sein. Es ist in Stoff gebunden, und der Gipfelname ist von Hand aufgestickt. Der Gipfel ist einer der einsamsten, aber auch markantesten im Steinernen Meer, klein, aber von weither zu erkennen als Kirchl mit schneidigem Dach und steilem Kirchturm. Jedesmal wenn ich oben sein darf ist es mir eine Ehre, mich einzutragen in das Buch, das erst halb voll ist. Möge es noch einmal so viele Jahre unbeschadet hier oben die Bergsteiger erfreuen.

Mehr Panos und Bilder:
https://www.alpenvereinaktiv.com/de/tour/zwei-tage-im-steinernen-meer-am-17.-18.10.22/255016727/#dmlb=1

Kommentare

Einfach... 
...wunderschön gefotet und beschrieben!

lg Fredy
25.10.2022 10:35 , Fredy Haubenschmid
Danke für diese schöne Widmung.
Dass das Büchlein noch so viel Platz hat, ahnt man, wenn man den Schatten des Kirchls sieht...
25.10.2022 11:50 , Matthias Knapp
tolle Tour, das Büchlein schön mit eingebunden - und am Hochkönig drüben warst du ja vorgestern dann auch noch, klasse!
25.10.2022 23:23 , Michael Strasser

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100