Brunnenstein-Spitze   31221
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Pirchkogel, 2.828 m
2 Hohe Munde, 2.662 m
3 Hochwand, 2.719 m
4 Große Ahrnspitze, 2.196 m
5 Leutascher Dreitorspitze, 2.682 m
6 Wettersteinkopf, 2.433 m
7 Wank, 1.780 m
8 Hoher Fricken, 1.940 m
9 Mittenwald
10 Krottenkopf, 2.086 m

Details

Aufnahmestandort: Brunnenstein-Spitze (2180 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Karwendel      Datum: 02.01.2023
Nachdem Skitouren immer noch wegen Schneemangels nicht gar so lohnend sind (soweit überhaupt möglich) weiterhin zu Fuß.

25 HF, 13:13 Uhr, F/5,6; 1/400 sec., 20 (30) mm

Kommentare

Irgendwie dachte ich vor kurzem, dass die Brunnsteinspitze bei dem wenigen Schnee noch machbar sei. Jetzt sehe ich Dein Panorama. Etwa auch über den Pürzlgrat aufgestiegen ?
03.01.2023 10:32 , Hans-Jürgen Bayer
@Hans-Jürgen 
Wir sind den Pürzlgrat gegangen. Der untere, sehr steile Teil ist komplett schneefrei, oben ist der Schnee teilweise recht tief, aber gespurt. Der Steilaufschwung kurz vor dem Gipfel (~ 2.000 m), den man rechts über einen Schrofenhang umgeht, ist aber im wesentlichen trocken gewesen.
03.01.2023 11:08 , Michael Bodenstedt
Das Bild ist exakt zeitgleich aufgenommen mit meinem Augsburg-Panorama auf der Schwesterseite. VG Peter
07.01.2023 13:29 , Peter Brandt

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100