Aufstieg aus den Wolken   5805
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Täschhorn 4491m
2 Rimpfischhorn 4199m
3 Cima di Jazzi 3796m
4 Strahlhorn 4190m
5 Gross Grünhorn 4043m
6 Lagginhorn 4010m
7 Weissmies 4017m
8 Portjengrat 3656m
9 Inna
10 Capanna Resegotti 3624m
11 Punta Tre Amici 3425m
12 Punta Grober 3497m
13 Corno Bianco 3320m
14 Punta Vittoria 3435m

Details

Aufnahmestandort: Capanna Resegotti (3624 m)      Fotografiert von: Andre Frick
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 12.08.2022 17:43
Da wir bei unseren Tourenwoche Mitte August bereits auf der Alpensüdseite im Aostatal waren, beschlossen wir für eine unserer verbliebenen "Traumtouren" die weite Fahrt nach Alagna Valsesia auf uns zu nehmen. Vom hintersten Talende kann man dort in einem Aufstieg mit schlappen 2100hm die Capanna Resegotti erreichen. Die Selbstversorgerhütte thront in einmaliger Lage auf der Cresta Signal, die direkt von der Signalkuppe herunterzieht und einen der herausragendsten Aufstiege auf das Monte-Rosa-Massiv darstellt.

Es war ein langer Hüttenanstieg mit etwas schwieriger Orientierung. Das auf den Karten verzeichnete Gletschereis ist längst der italienischen Sommersonne zum Opfer gefallen und die mittäglichen Quellwolken verschränkten uns lange die Sicht. Auch Hindernisse etwas anderer Art mussten wir überwinden: auf halbem Wege liegt das Rif. Barba-Ferrero, dessen Hüttenterrasse zu einer begehbaren Schnapsbar ausgebaut wurde, in der wir beinahe versackt wären... ;-)

Sony RX100 III mit 9mm (24mm)
F4, 1/125 sek.

Kommentare

Was für ein exklusiver Standort. Ich erinnere mich gut, von der Signalkuppe diesen unfassbar wilden Grat Richtung Resegotti hinabzublicken, wissend, dass sich hier eine Welt befindet, die ich nie würde betreten können. Das ist schon mal ein vielversprechendes Einstiegsbild, das viel Vorfreude weckt. VG Peter
05.03.2023 17:15 , Peter Brandt
Welch ein Standort! LG Niels
06.03.2023 07:16 , Niels Müller-Warmuth
Schon tückisch, so eine Schnapsbar auf halbem Wege, zumal bei dieser Aussicht. Aber gut, dass ihr auch diese Hürde souverän gemeistert habt, wir freuen uns nämlich schon alle auf die weiteren Bilder dieser Tour!
06.03.2023 08:41 , Jens Vischer
Krass, wie die Schachtel dort oben am Hang klebt. Ich bin schon sehr gespannt, was noch so von dir kommt :-)
07.03.2023 09:19 , Johannes Ha
WIlde Schönheit!
VG Danko
19.03.2023 17:08 , Danko Rihter

Kommentar schreiben


Andre Frick

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100