Aufstieg von S-charl   6955
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz Plazer (3104m)
2 Mot da l'Hom (2757m)
3 Piz d'Astras (2980m)
4 Piz Mezdi (2883m)
5 Piz Vallatscha (3020m)
6 Mot dal Gajer (2797m)
7 Piz Tavrü (3168m)
8 Piz Nüglia (2994m)
9 Piz Foraz (3092m)
10 Mot Tavrü (2420m)
11 Piz Murters (3012m)
12 Mot Madlain (2434m)
13 Piz Sampuoir (3022m)

Details

Aufnahmestandort: Fora de l'Aua (2500 m)      Fotografiert von: Martin Kraus
Gebiet: Sesvennagruppe      Datum: 02.08.2023
War eine gute Woche in Graubünden unterwegs, bei durchwachsenem Wetter, aber ich hatte keine Flexibilität im Termin. An einem der besseren Tage früher Aufbruch vom netten Sommerdorf S-charl, erst gemächllich zu Alp Sesvenna, dann rassig aber ohne Schwierigkeiten bergauf auf blau-weiss markiertem Weg durch wilde Gegend.

************************ Ursprünglich als Rätsel ************************

Mal wieder ein Beitrag zum regelmäßigen Rätselspaß von mir nach einer schönen Woche mit sehr durchwachsenem, aber nie zu schlechtem Wetter in den Alpen: In welche einsame Ecke hat es mich hier verschlagen? Zumindest die Rätselprofis waren hier ganz nah schon unterwegs...

Olympus OM-D E-M5 III
M.Zuiko 12-45/4.0 Pro @36mm (=72mm KB)
12 HF RAW, ISO 200, 1/320, f8
Lightroom Classic CC, Autopano Giga 4.4.2, IrfanView

Direktlink auf Google Maps: https://goo.gl/maps/XG2DwY5vBfHvw3bGA

Kommentare

Ich habe mal vier Punkte markiert, die auf ein Motto-Panorama hinweisen könnten. Ich freue mich auf weitere Bilder aus der Region. VG Peter
11.08.2023 21:21 , Peter Brandt
Herzlichen Glückwunsch, Peter - das passt! VG Martin
12.08.2023 08:01 , Martin Kraus
In das schmucke Sommerdorf mit großem Parkplatz, führt eine breite Schotterstraße durch ein langes steiles, nicht schönes Tal, und das Posthorn klingt hier besonders eindrucksvoll.
Schönes Rätsel.
12.08.2023 11:10 , Günter Diez
@Günter - auch Du kennst dieses Seitental offenbar sehr gut - danke! VG Martin
12.08.2023 13:09 , Martin Kraus
Das Wochenende ist vorbei, das Rätsel ist gelöst - hab aufgelöst. Danke fürs Mitmachen. VG Martin
13.08.2023 21:45 , Martin Kraus
Spannendes Rätsel. Da bin ich abwärts auch mal gelaufen, vom Ofenpass kommend. Hab es aber auf die Schnelle nicht erkannt. LG Niels
14.08.2023 07:27 , Niels Müller-Warmuth

Kommentar schreiben


Martin Kraus

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100