Schauseite der Sextner Dolomiten   3685
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Cristallo 3221 m
2 Piz Popena 3152 m
3 Hohe Gaisl / Croda Rossa 3146 m
4 Cima Ciadin de la Neve 2757 m
5 Cima Ciadin di San Lucano 2839 m
6 Tre Siorpaes 2556 m
7 Westlicher Rautkofel 2725 m
8 Westliche Zinne
9 Große Zinne 2999 m
10 Kleine Zinne
11 Passportenkofel 2701 m
12 Paternkofel 2744 m
13 Dreischusterspitze 3145 m
14 Zwölferkofel 3095 m
15 Elferkofel 3092 m
16 Hochbrunnerschneid 3046 m
17 Cima Popera 2964 m
18 Cima Bagni 2983 m
19 Croda di Ligonto 2786 m
20 Cima d`Ambata 2872 m
21 Cima di Padola 2623 m

Details

Aufnahmestandort: Forcella di San Lorenzo (2220 m)      Fotografiert von: Matthias Matthey
Gebiet: Dolomiten      Datum: 20.07.2023
Aus der Forcella di San Lorenzo, einer schmalen Scharte im Marmarole-Kamm, bietet sich nach Nordwesten dieser Ausblick auf die Sextner Dolomiten, die mit ihren vielen Türmen von dieser Seite viel spannender sind als von der Nordseite in meinem letzten Pano von der Kinigat.
E ai fotografi locali: nel tardo autunno, quando il sole sorge a sud-est, questo sarebbe sicuramente uno splendido panorama dell'alba.

Kommentare

Das war mir als "Schauseite" noch nicht bekannt.
Dass das aber nichts heißen muss, sieht man hier.
14.09.2023 19:21 , Matthias Knapp
Wieder mal ein Dolomitenpanorama das mich voll begeistert. Die Wolken darüber sind so ideal und der aprupte Abschluß rechts könnte nicht passender sein. Den Blick vom höchsten Marmarole Gipfel hatte ich mal, aber ich kann mich leider gar nicht mehr erinnern.
14.09.2023 19:33 , Günter Diez
Gerade der 3 Schuster und der Zwölfer zeigen hier besondere Schauseiten. Oder "ein schöner Rücken kann auch entzücken". VG Peter
14.09.2023 20:48 , Peter Brandt

Kommentar schreiben


Matthias Matthey

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100