Sentiero Alpino Calanca VII: Ein neuer Tag   11077
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Wasser-Fassung
2 Piz Pian Grand (2689m)
3 P. 2631
4 Piz de la Lumbreida (2983m)
5 Pizzo Tambo (3279m)
6 Piz de Pian (3157m)
7 Piz della Palu (3172m)
8 Piz Timun (3209m)
9 Cima di Balniscio (2851m)
10 Cima di Barna (2862m)
11 Alta Burasca (2633m)
12 Cresta Bedoleta (2514m)
13 Cima de la Bedoleta (2626m)

Details

Aufnahmestandort: Rifugio Pian Grand (2375 m)      Fotografiert von: Martin Kraus
Gebiet: Adula/Tamina Alpen      Datum: 04.10.2023
Die kleine Selbstversorgerhütte bot eine angenehme Nacht. Eigentlich sind es zwei Hütten: Die größere mit rustikaler, gut ausgestatteter Kochzeile auf zwei Gasflaschen und einer Bank für 10 Personen sowie Lagern für ca. 12-15 Leute (dann wird es aber eng), die kleinere mit weiteren Schlafmöglichkeiten. Wir waren jeweils zu viert in jeder Hütte. Wasser gibt es 50m weiter in einer Fassung, der Wellnessbereich der Hütte besteht aus einem Wasserkanister und einem Seifenspender außen neben der Tür. Das Highlight ist das zum Tal offene Panorama-WC etwas unterhalb.

Morgens wollten alle früh los. Alle anderen hatten die lange Etappe nach Süden zur Capanna Buffalora vor sich. Ich wollte nordwärts weiter, über den Sentiero Alpina Calanca hinaus. Die Sonne kam bald heraus und erleuchtete die Bergspitzen im Umkreis, da war ich aber schon unterwegs. Wieder ganz einsam, erst auf gutem Weg, dann zum Pass de la Cruseta im Schatten noch ein letztes Mal rassig steil an Ketten.

Olympus OM-D E-M5 III
M.Zuiko 12-45/4.0 Pro @12mm (=24mm KB)
13 HF RAW freihand, ISO 200, 1/100, f8
Lightroom Classic CC, Autopano Giga 4.4.2, IrfanView
360° Blickwinkel

Direktlink auf Google Maps: https://maps.app.goo.gl/gMVoB5FSZ3X9hw7w9

Kommentare

Schöner Hüttenstandort mit bekannten Größen in der Ferne!
01.12.2023 20:43 , Johannes Ha

Kommentar schreiben


Martin Kraus

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100