Steinernes Meer   45412
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Geigelstein 1808 m
2 Kampenwand 1669 m
3 Hochgern 1745 m
4 Ingolstädter Haus
5 Hocheisspitze
6 Großer Hundstod, 2596 m
7 Hochkalter, 2607 m
8 Watzmann Südspitze, 2714 m
9 Watzmann (Mittelspitze)
10 Watzmannfrau
11 Untersberg, 1853 m
12 Stadt Salzburg
13 Königssee
14 Gaisberg 1288 m
15 Jenner
16 Hohes Brett
17 Hoher Göll, 2522 m
18 Höllengebirge
19 Totes Gebirge
20 Gr. Priel
21 Tennengebirge
22 Dachstein, 2995 m
23 Hochkönig, 2941 m
24 Hochalmspitze
25 Ankogelgruppe
26 Klingspitz (1988m)
27 Hochkasern 2015m
28 Schareck
29 Statzer Haus, Dientener Grasberge
30 Gr. Wiesbachhorn
31 Großglockner 3798 m
32 Glocknergruppe
33 Kitzsteinhorn
34 Zell am See
35 Schmittenhöhe
36 Großvenediger
37 Saalfelden
38 Gaisstein
39 Kitzbüheler Alpen
40 Breithorn
41 Riemann-Haus
42 Birnhorn
43 Kaisergebirge
44 Ochsenhorn

Details

Location: Schönfeldspitze (2653 m)      by: Christian Schickmayr
Area: Berchtesgadener Alpen      Date: 12. 8. 08
Die Schönfeldspitze am Südrand des Steinernen Meeres gehört geologisch zu den Berchtesgadener Alpen. Der Gipfel ist mit dem vielleicht schönsten Gipfelkreuz der Alpen geschmückt, in dieser Art aber nicht abzulichten. Nachdem der Rundblick fotografiert wurde, bei dem ich rund um das mächtige Holzkreuz geklettert bin, hat eine Fotografin von einem weiter entfernten Standpunk mich und meine Christl beim Kreuz fotografiert. Dieses Einzelfoto habe ich dann einkopiert, weil ich auf dieses herrliche Kreuz im Rundblick einfach nicht verzichten wollte. Dort, wo es im Foto einkopiert ist, steht es im Original nicht! Verzeiht und genießt.
Aufgenommen mit Canon D60, 50 mm FBW, zwei Reihen zu je 30 Hochformataufnahmen. Gesticht in Photoshop.

Comments

Super Foto !!! 
2008/08/22 20:19 , Herbert Benedik
Bin eigentlich sehr reserviert 
...zu Gipfelkreuzen. Aber dieses macht mich baff!
Pano voll akzeptiert. Glückwunsch zur "kühnen" Kreativität!
lg Walter
2008/08/22 20:38 , Walter Schmidt
wäre schade wenn du uns dieses wunderbare Kreuz nicht gezeigt hättest, lg Toni
2008/08/23 10:46 , Anton Theurezbacher
Toller Rundblick und tolles Gipfelkreuz 
Die Idee mit dem tollen Gipfelkreuz ist ja genial. Sonst ein herrliches Panorama an einem Traumtag. Habe noch einige Beschriftungen ergänzt. LG Alexander
2008/08/23 15:42 , Alexander Von Mackensen

Leave a comment


Christian Schickmayr

Portfolio

More panoramas

... in the top 100