Schwindelerregend   2430
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Tofana di Mezzo, 3.244m
2 Marmolada, 3.343m
3 Piz Boe, 3.152m
4 Punta di Mezzo di Fanes, 2.989m
5 Piz de Lavarella, 3.055m
6 Zehner, 3.026m
7 Tofana di Dentro, 3.238m

Details

Aufnahmestandort: Tofana di Mezzo (3175 m)      Fotografiert von: Jens Vischer
Gebiet: Dolomiten      Datum: 22.08.2023
Nach der Gondelfahrt durch die Wolken stieg ich die letzten Meter von der Bergstation der Bahn Freccia nel Cielo, dem Himmelspfeil, zum Gipfel der Tofana di Mezzo.

Auf halbem Weg lohnt ein kurzer Abstecher zu einem abgezäunten Aussichtspunkt. Dort war ich in der Tat froh um das Geländer, denn der enorme Tiefblick bis hinab zu dem kleinen See war wirklich beeindruckend und schwindelerregend. Vermutlich wurde dieser Eindruck durch die leicht mystische Wolkenstimmung noch verstärkt, ein paar der weniger gut ausgerüsteten Besucher jedenfalls drehten spätestens hier schon wieder um und gingen zurück zur Terrasse bei der Gondel.

5 QF Aufnahmen mit Canon EOS 5D Mark III á 16mm, f11, 1/250s, ISO100, 10:44 Uhr, PTGui Pro

Kommentare

Sehr schön, freue mich schon auf das Gipfelpanorama.

LG,
Andreas
16.06.2024 13:12 , Andreas Starick
Danke, das gibt es schon, siehe Panorama in der Umgebung Nr. 41235 ;-)
17.06.2024 08:30 , Jens Vischer

Kommentar schreiben


Jens Vischer

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100