Der weite Weg zum höchsten Berg Tirols   74878
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Schluchtkogel 3471m
2 Wildspitze Nordgipfel 3765m
3 Hinterer Brochkogel 3630m
4 Petersenspitze 3482m
5 Taschachwand 3358m
6 Taschachferner
7 Hochvernagtspitze 3539m
8 Hochvernagtwand 3400m
9 Südliche Sexegertenspitze 3429m
10 Nördliche Sexegertenspitze 3384m
11 Urkundsattel 3058m
12 Pitztaler Urkund 3197m
13 Hintere Ölgrubenspitze 3295m
14 Urkundkopf 2898m
15 Ölgrubenspitze 3452m

Details

Aufnahmestandort: Mittelbergjoch (3166 m)      Fotografiert von: Florian Kreß
Gebiet: Ötztaler Alpen      Datum: 7.8.08
Höhepunkt eines 6-tägigen Gletscherkurses auf der Braunschweiger Hütte (damit ich endlich auch auf die großen Gletscherberge komme :-) ): die Besteigung der Wildspitze. Wer sich ungefähr auskennt, weiß vll wie weit der Anstieg im Vergleich von der wesentlich näheren Breslauer oder Vernagthütte ist. Denn allein der Anstieg von dort dauerte 6 Stunden und ist ein fast 10 km langer "Gletscherhatscher" (Abmarsch um 5:15 Uhr), aber natürlich trotzdem sehr beeindruckend.
Ein Gipfelpanorama wird noch folgen ;).

Das Panorama mit Blick auf den weit ausgedehnten Taschachferner entstand ca um 8 Uhr aus 6 Hochformataufnahmen mit 1/400, 8.0, ISO 125

Kommentare

Sehr schön! 
Tolle Bergwelt und tolle Stimmung, sauber gearbeitet und überhaupt sehr gelungen! - Ich freu mich auf Dein Gipfelpanorama! LG, dirk
28.08.2008 09:05 , Dirk Becker
Klein aber Fein...eine Postkarte
28.08.2008 12:31 , Marco Nipoti
Es kommt nicht immer auf die Grösse an um ein Toppano zu erstellen. LG Johann
28.08.2008 17:00 , Johann Ilmberger
Na, dann müssen wir künftig... 
...immer die Sonnenbrille anziehen, wenn wir deine schneeweissen Gletscherpanos bestaunen dürfen, gratuliere zur bestandenen Bergsteigerprüfung, die erfolgreiche Panoausbildung hast du ja schon längst hinter dir! lg Fredy
29.08.2008 10:41 , Fredy Haubenschmid
danke für dieses Kompliment von einem der ganz großen :-)
29.08.2008 14:54 , Florian Kreß
Auch ich freu mich schon auf Dein Gipfelpanorama. LG Toni
29.08.2008 18:28 , Anton Theurezbacher
Sauberes Pano - da gibt's wohl nichts auszusetzen. Grossartiger Gipfel, wenn er nur nicht so überlaufen wäre ...
30.08.2008 15:41 , Arthur Lempfrecher

Kommentar schreiben


Florian Kreß

Weitere Panoramen

... aus den Top 100