tausend Gipfel   53553
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Zehner
2 Neuner
3 Seekofel
4 Großglockner 91 km
5 Lavarela
6 Cunturines-Sp.
7 Hohe Gaisl
8 Dreischusterspitze
9 Tofana di Dentro
10 Tofana di Mezzo
11 Tofana di Rozes
12 Monte Duranno
13 Cinque Torri
14 Pta. Sorapis
15 Averau
16 Croda da Lago
17 Antelao
18 Nuvolau
19 Monte Pelmo
20 Monte Tamèr
21 Civetta
22 Marmolada

Details

Aufnahmestandort: Gipfel des Piz Boe (3152 m)      Fotografiert von: Jan Gensler
Gebiet: Dolomiten      Datum: 28.8.2004
Morgendämmerung in 3152m Höhe

Ich freue mich, wenn jeder ein paar Gipfel benennen könnte!
Pano aus 26 Hochkantaufnahmen, jeweils 1/40s mit Stativ belichtet

Kommentare

+++ 
Saubere Arbeit Jan. Einen Stern bekommst Du als Bonus für´s frühe Aufstehen.

Gruß Gert!
15.04.2006 14:26 , Gert Kleinsteuber
Fraglich, ob es tausend Gipfel sind - 
aber ein sehr schönes Panorama mit vielen bekannten Gipfeln, von denen ich mal einige beschriftet habe. (Leider gibt das Panorama nicht genau die Größenverhältnisse der Berge wieder. Die Marmolada müßte viel höher sein und auch der Großglockner, der ungefähr auf einer Linie mit dem Antelao liegen müßte. So etwas entsteht beim Stitchen, wenn man die Aufnahmen mit nach unten geneigter Kamera gemacht hat, aber diese perspektivische Verzerrung nicht ausgeglichen hat. )
15.04.2006 20:06 , Heinz Höra
schönes Morgenlicht 
wurde hier eingefangen und sauber verarbeitet, wie ich finde.
16.04.2006 09:23 , Peter Innerbichler
danke für die Hinweise und die Beschriftung, Heinz! Hat mich gefreut.

Grüße, Jan
17.04.2006 20:59 , Jan Gensler
tief durchatmen... 
die Luft der Dolomiten einsaugen und den Reigen der Berge genießen. Man bekommt einfach nicht genug davon. Das sind ganz besondere Lichtverhältnisse, am frühen Morgen, vom goldenen Morgenrot bis zur fast noch schwarzen Nacht. Dass da nicht alle Details zu sehen sind, gehört für mich hier zur besonderen Atmosphäre des Bildes.
18.04.2006 08:52 , M. Klüber

Kommentar schreiben


Jan Gensler

Weitere Panoramen

... aus den Top 100