Nach Feierabend auf der Alp   62942
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Munt Pers 3207 m
2 Piz Palü O 3882 m
3 Piz Palü 3905 m
4 Bellavista 3922 m
5 Piz Bernina 4049 m
6 Piz Murtel 3433 m
7 Bergstation Corvatsch
8 Piz San Gian 3134 m
9 Piz Mezdi 2992 m
10 Piz Polaschin 3013 m
11 Piz Albana 3100 m
12 Piz Julier 3380 m
13 St. Moritz

Details

Aufnahmestandort: Alp Languard (2326 m)      Fotografiert von: Christian Hönig
Gebiet: Bernina Alpen      Datum: 09.08.2008
Etwas erschöpft vom Abstecher auf den Vorgipfel des Piz Muragl ( demnächst ) stärkten wir uns auf der einsamen Alp für den Aufstieg zum Piz Languard. Übrigens goss es am Morgen noch richtig.

4 QF-Handaufnahmen mit Cannon 400D, Polfilter, bearbeitet mit PanaVue und Elements.

1. Aufnahmen
1 / 200
f 8.0
normal
ISO 200
17:30 Uhr

Jetzt mit weniger blau und grün :)

Kommentare

Ist mir zu "pop"-ig, zu übersättigt, zu blau, zu grün ... ;-) Das Motiv selber ist natürlich schon schön :-)
09.09.2008 13:39 , Pet Neusel
Servus Pet,

das ist natürlich Geschmacksache. Ich habe Dir hier ein Original zum Vergleich hoch geladen: http://www.fotos.sc/image/176075 .
Wahrscheinlich ist es tatsächlich zu grell, ich werde die nächsten Tage noch mal drüber gehen, Danke und LG, Christian
09.09.2008 14:13 , Christian Hönig
Ich finde, dass der beschriebene Regenguss als Erklärung für die satten Farben fast ausreicht. Ich habe beruflich eher mit gefilmten als mit fotographierten Bildern zu tun (und auch nicht hinter der Kamera), aber satte Landschaftsaufnahmen macht man nun mal vorzugsweise zu einem Zeitpunkt, möglichst direkt nachdem der Regen die Luft saubergewaschen hat und soviel Licht wie sonst nie durch die Linse lässt.
09.09.2008 15:09 , Arne Rönsch
The composition is very very beautiful, the polarizer choice's very good, but that flare disturbs quite a bit
09.09.2008 17:08 , Stefano Caldera
Sanftes Grün und mildes Blau, 
jetzt ist's fertig zur Beschau.
Je nach Monitor gefällt es mir jetzt besser oder auch nicht. Ach... und Danke Arne und Stefano für Eure Kommentare :) LG Christian
10.09.2008 18:40 , Christian Hönig
Jetzt ist's schwarz / weiß, 
damit gewinne ich auch kein Preis :-) aber so das es mir gefällt ( auch Wenn der Himmel jetzt etwas " granuliert " ist ) lg Christian
13.09.2008 20:32 , Christian Hönig

Kommentar schreiben


Christian Hönig

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100