Verstecktes und vergessenes Juwel   84261
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Roc de la Tsa 2911
2 P. 2901
3 P. 2828
4 P. 2898
5 P. 2923
6 Le Louché 2567m
7 Becs de Bosson 3149m
8 Pointe de Tsavolire 3026m

Details

Location: Le Louché (Vallon de Réchy) (2580 m)      by: Dirk Becker
Area: Walliser Alpen      Date: 05.08.2008 - 13:36
Hand auf's Herz: Wer kennt schon das Vallon de Réchy? Zugegen, seit dem Bau der Cabane des Becs de Bosson vor 10 Jahren streifen mehr Leute durch das kleine unbedeutende Tälchen. Doch Bergeinsamkeit und Ruhe findet man hier noch relativ einfach. Darüber hinaus ist das Tal mit seinem meandernden Bächlein und dem kleinen See durchaus ein landschaftliches Kleinod, das es lohnt, entdeckt zu werden.

Wir waren auf dem Grat vom Cret-du-Midi hinüber zum Orzival und weiter über den Roc de la Tsa unterwegs. Die Wettervorhersage hatte uns schöneres Wetter versprochen, doch die Panorama-Aussicht auf dem Grat war leider sehr trüb. Später, nach weglosem Abstieg hinunter zum herrlich gelegenen Seelein Le Louché riss es nach und nach auf. So entstand dieses Panorama, das ein wenig die Bergidylle an diesem Punkt wiederzugeben versucht.

Canon EOS 400D - Tamron 18-250 - Autopano Pro 1.4.2 - Adobe PSE 6.0
7 Hochfromat-Aufnahmen (ISO 100 - f/7,1 1/125s - 27mm)

Comments

Ottima! Bei colori, bel contrasto... bell'ambiente.
2008/09/14 18:04 , Alvise Bonaldo
1 : 1 
...gleich: p e r f e k t !
LG Walter
2008/09/14 18:08 , Walter Schmidt
klein aber fein und farbenfroh
2008/09/14 19:09 , René Tessaro
Fantastisch, 
ein herrlicher Platz zum Verweilen... und wie immer in bewährter "Becker"-Qualität. Lg Gerhard.
2008/09/14 19:38 , Gerhard Eidenberger
wunderschön.... ich selber war auch schon mal nicht weit von dort entfernt unterwegs gewesen, nämlich am sasseneire, da ist es ähnlich schön, aber vll nicht so einsam :-)
2008/09/15 00:19 , Florian Kreß
I wanna be there, great colors and contrast
2008/09/15 12:37 , Stefano Caldera
An den kleinen Personen sieht man richtig gut, wie groß(artig) dieses "kleine" Tal ist. Sehr schön! LG, Petra
2008/09/15 16:35 , Pet Neusel
Kleine Bergseen in idyllischer Landschaft sind immer eine Augenweide, wunderschönes Pano. LG, Toni
2008/09/15 17:32 , Anton Theurezbacher

Leave a comment


Dirk Becker

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100